Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Achaia Informationen

Artikel über Achaia

Neuen Artikel über Achaia schreiben


Titelseite "Stille Tage..."

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen


Parkplatz und Restaurant bei Tropfsteinhöhle

Peloponnes > Achaia > Kastria > Ausflüge

Spiläo Limnon ( Lake Cave)   Kommentare 2

Von xenos-50. Spiläo Limnon ( Lake Cave) ist eine Karst Höhle.Sie befindet sich in der Nähe von Kastria, Achaia Präfektur, 17 km von Kalavrita enfernt.Sie gliedert sich in drei Ebenen. Eingang ( Teil 1 ), Schauhöhle ( Teil 2 ), obere Ebene ( Teil 3 ) ist für die Öffentlichkeit nicht... weiter lesen


Im Steinbett des Meganistis

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

Steingeschichten - oder: Was Flusssteine alles erzählen können   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Seit ich den Roman „Die Erben des Medicus“ gelesen habe, sammle ich Herzsteine. Irgendwie habe ich damals einen Blick dafür entwickelt, fast so etwas wie ein Wahrnehmungsraster. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder im Flusstal, dann – Bingo – passt auf einmal so ein Kiesel... weiter lesen


Lageplan Petrogas

Peloponnes > Achaia > Patras > Camping

Gasflaschen füllen bei Patras   Kommentare 1

Von Hans und Linda. In diesem Jahr hatten wir auf unserer sechswöchigen Griechenlandtour mit dem Wohnmobil nicht bedacht, dass unser neuer Kühlschrank nicht nur gut kühlt, sondern auch entsprechend Gas verbraucht. Schon bald war absehbar, dass unser Gasvorrat nicht reichen würde. So machten wir uns... weiter lesen


Patras

Peloponnes > Achaia > Patras > Anreise

Fähren Patras: Von Italien nach Griechenland  

Von penelopeangelika. Patras, die drittgrößte Stadt Griechenlands liegt im gleichnamigen Golf und ist der wichtigste Handelshafen des Peloponnes. Die Fähren nach Patras starten von Venedig, Ancona, Bari und Brindisi. Derzeit sind die folgenden Fährgesellschaften auf der Route Italien - Patras tätig:Venedig... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Ankunfts-Camping Platz  

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre von Ancona nach Patras nachmittags um 16 Uhr mit PKW und Zeltanhänger in Patras an. Da liegt der CP von Kato Alissos 21 km westlich von Patras gerade recht. Kato Alissos erreicht man nach ca. 1/2 Autostunde nach der Fährankunft in Patras.Wir waren zwei Nächte... weiter lesen


Peloponnes > Achaia > Camping Kato Alissos > Camping

Kurzbeschreibung Campingplatz Kato Alissos   Kommentare 1

Von luki22. Wir kamen mit der Fähre aus Ancona in Patras nachmittags um 16.00 Uhr mit PKW und Zeltanhänger an.Da war der Campingplatz Kato Alissos ca. 21 km westlich von Patras gerade recht. Wir hatten noch genügend Zeit um das Zelt aufzubauen und uns von der fast zweitägigen Anreise zu erholen... weiter lesen


Wasserhähne

Peloponnes > Achaia > Egio > Leben und Arbeiten

To avlaki   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Stille Tage in Xatzh - Leben und Arbeiten in einem griechischen Bergbauerndorf. Ein weiteres Kapitel aus dem Buch des Lebens als Fremder unter Freunden in diesem wunderschönen Fleckchen Erde....To AvlakiIch erwache aus traumlosem Schlaf. Nur einmal hat mich in der Stille ein Hund geweckt, aber... weiter lesen


Das Winzerdorf Chatsi

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Land und Leute

Chatsi in Aegialia auf der Peloponnes  

Von jorgaki1. Das kleine Winzerdorf Chatsi (auch Hatsi, Chatzi oder Xatzi geschrieben), wurde hier schon einmal kurz vorgestellt, leider aber mit falschen geografischen Angaben. Chatsi liegt also nicht "10 km nördlich Aegion", denn dann läge es entweder im Golf von Korinth oder auf dem griechischen Festland... weiter lesen


Tal von Chatsi südlich von Egio

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Allgemeines

Chatsi  

Von wogo24220. Chatsi ist ein Weinbauerndorf, 10 km nördlich von Egio (wir schätzen 50 Einwohner). Dort gibt es eine Art "sanften" Tourismus. Man wohnt in kleinen restaurierten Landhäusern inmitten der Weinberge und Oliven. Es ist etwas für Leute, die Ruhe und Zeit zu schätzen wissen und nicht... weiter lesen

1 2 3 4 5