Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Nikolaos

Von Sylvi

Das kleine Fischerdorf Agios Nikolaos liegt nur wenige Kilometer südlich von Stoupa. Agios Nikolaos ist noch nicht so touristisch wie Stoupa oder Kardamili. Am kleinen Hafen, der gleichzeitig auch das Dorfzentrum ist, befinden sich einige Tavernen sowie Kafenions, in denen man direkt an der Kaimauer sitzen und die ein- und ausfahrenden Fischerboote beobachten kann.

Ca. 1 km von Agios Nikolaos aus (zu Fuß gut zu erreichen) befindet sich ein schöner Strand. Eine Strandbar sowie eine Taverne sind ebenfalls vorhanden.

Wenn man die Straße weiterfährt kommt man nach Trahila, wo die Straße dann auch endet. Viele Häuser sind auch hier im Verfall. Die kleine Dorftaverne sollte man, wenn man schon mal da ist, unbedingt besuchen. Wir waren nachmittags dort die einzigen Gäste und zu den bestellten Getränken hat uns die Wirtin liebevoll zubereitete Mezedes serviert.

Geschrieben 06.07.2000, Geändert 06.07.2000, 2653 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.