Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge in Argolis

Artikel über Argolis

Neuen Artikel über Argolis schreiben


Panorama Palamidi von ganz oben

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Ausflüge

Nafplion & Burganlage Palamidi   Kommentare 3

Von xenos-50. Vorwort:"Der Name des Ortes wird als Neply bereits um 1370 v. Chr. unter Amenophis III. in seiner Ortsnamenliste erwähnt. Zu jener Zeit bestanden Handelsbeziehungen zwischen Ägypten und Nauplia. Dem Mythos zufolge wurde die Stadt unter dem Namen Nauplia von Nauplios, dem Sohn des Poseidon... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Argos > Ausflüge

Eine Zugfahrt, die ist lustig  

Von Griechin. Zum zweiten Mal auf dem Peloponnes, wollten wir diesen Herbst mal einen Ausflug mit dem Zug machen. Wir entschieden uns für die Strecke Argos - Kalamata, wofür man hin und zurück einen Tag braucht. Ein wahrhaftiges Erlebnis, doch nichts für Ängstliche oder Seekranke.... weiter lesen

1