Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lebensgefühl inhalieren

Von ily

Eben stieg mir wieder ein intensiver Geruch von Thymian, frischen Fisch, Feigen und herzlichem Lachen in die Nase. Wer sentimental ist, sollte deshalb auf jeden Fall in Argos vorbeischauen, um das Leben zu sehen.

Am Samstag findet sich dort am großen Marktplatz die kurrioseste Versammlung irdischer Güter. Angefangen von Damen-BHs, über Nützliches bis hin zu einem Fest der Sinne im kulinarischen Bereich kan man hier alles finden. Es geht dabei nicht ums Erwerben, sondern ums Erleben. Wenn (liebevoll gemeint) wuchtige Zigeunerinnen auf einem Berg von Wäsche sitzen, die sie dir lauthals anpreisen, oder die kleine Alte in Schwarz, die mit lachenden Augen hübschen Mädchen auf den Po klopft. Gesichter, die jeden Maler sofort zum Stift greifen lassen, weil man in jeder Furche das Leben lesen kann.

Der Zauber von Argos liegt vielleicht nicht im Augenblick, aber die Erinnerungen sind unwideruflich mit Gefühlen und Gerüchen verbunden, die einen aus der Heimat in die Ferne ziehen...

Geschrieben 10.06.2003, Geändert 10.06.2003, 1875 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.