Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehenswertes auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Abzweig zur Kirche

Peloponnes > Messenien > Messene > Sehenswertes

Kirche Agios Georgios  

Von xenos-50. Auf unseren Ausflug nach Messene machten wir einen Abstecher von Meligalas über Neochori zur Kirche Agios Georgios (Breite 37°12'22.11"N Länge 21°55'30.47"E).Diese Anlage war in alter Zeit ein Kloster. Zur Zeit wird sie liebevoll von einem Arbeiter in Eigenregie renoviert. Es ist kaum... weiter lesen


Besuch beim Eremiten in den Bergen

Peloponnes > Achaia > Dafnes > Sehenswertes

Dafne  

Von panda. In der nähe von Longos liegt Egion. Hier habe ich 2 Jahre gelebt und habe durch Zufall ein kleines Kloster in der Nähe gefunden. Es liegt in der Nähe von Dafne in den Bergen. Hier waren wir sehr oft zum Rosenmarmelade essen und Kaffee gab es auch dazu, natürlich griechischen. Die Mönche haben sich... weiter lesen


Tibors Museum

Peloponnes > Elis > Kakovatos > Sehenswertes

Ein Ungar in Griechenland  

Von maracan. Wieder einmal waren wir in Kakovatos und haben dort wie jedes Jahr unseren ungarischen Freund Tibor im Kafenion gegenüber der Psistaria von Kanellos getroffen.... weiter lesen


Der Abstieg ist durch Seile gesichert

Peloponnes > Messenien > Platania > Sehenswertes

Der Wasserfall der Neda   Kommentare 2

Von Uwe. Nachdem man die Fahrt von Platania hinunter zur Neda heil überstanden hat, muss man den Weg zum Wasserfall zu Fuß fortsetzen. Feste Schuhe sind unbedingt zu empfehlen. Zunächst überquert man die alte Bogenbrücke. Dann geht es nach links flussabwärts. Der Fußweg geht in einigen Windungen zunächst... weiter lesen


Die Bischofskirche in Christiani

Peloponnes > Messenien > Filiatra > Sehenswertes

Bischofskirche in Christiani  

Von Uwe. Von Filiatra aus lohnt sich ein Abstecher zur Bischofskirche in Christiani (Christianó). Das Bergdorf Christiani liegt 12 km südöstlich von Filiatra in 640 m Höhe.... weiter lesen


Die Säulen des Zeustempels

Peloponnes > Elis > Olympia > Sehenswertes

Zeus Tempel von Olympia  

Von Ralf. Der Zeus Tempel wurde in den Jahren 470 bis 456 v. Chr. errichtet. Die Grundfläche des Tempels betrug 64 mal 28 Meter. Insgesamt 34 dorische Säulen (jeweils 6 auf der Frontseite und jeweils 13 auf den Längsseiten) trugen die Last des Daches und der verzierten Giebel.Über 1000 Jahre... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Argos > Sehenswertes

Lebensgefühl inhalieren  

Von ily. Eben stieg mir wieder ein intensiver Geruch von Thymian, frischen Fisch, Feigen und herzlichem Lachen in die Nase. Wer sentimental ist, sollte deshalb auf jeden Fall in Argos vorbeischauen, um das Leben zu sehen.... weiter lesen


Byzantinische Kirche Ágii Apóstoli

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Die byzantinische Kirche Ágii Apóstoli in Leontári  

Von Uwe. Leontári (auch Leontárion genannt) liegt etwa 11 km südlich von Megalópolis. Die Ortschaft breitet sich auf dem Sattel eines der nördlichen Ausläufer des Taygetos aus, der von Süden in die Hochebene von Megalópolis hineinragt.... weiter lesen


Tempel der Despoina in Lykósoura

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Heiligtum der Despoina in Lykósoura  

Von Uwe. Lykósoura war bekannt durch ein Heiligtum der Despoina (Herrin), einer alten arkadischen Fruchtbarkeitsgöttin. Die antike Stadt Lykósoura liegt einige km westlich von Megalópolis oberhalb der Hochebene von Megalópolis.... weiter lesen


Ag.Theodora hat 17 Bäume  auf dem Dach

Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Bäume auf dem Dach der Agia Theodora   Kommentare 4

Von Uwe. Als wir vor unserem Urlaub 2001 mit dem Wirt unseres griechischen Stammlokals über unsere Reisen auf der Peloponnes sprachen, fragte er uns, ob wir die Kirche kennen, auf deren Dach Bäume wachsen. Den Ort kannte er allerdings nicht. Ich konnte nur verneinen, denn darüber hatte ich keinem meiner Reiseführer... weiter lesen

1 2