Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Eingang zur Schlucht

Peloponnes > Lakonien > Mistra > Wanderungen

Schlucht bei Parorio   Kommentare 2

Von xenos-50. Hallo an alle Schluchtenwanderer:Wer einen Besuch von Mistras plant, sollte sich die Schlucht bei Parorio ansehen. Sie liegt in mittelbarer Nähe zu Mistras. Und ist auf alle Fälle eine Wanderung wert.Ein besonderes Highlight ist die Felsenkirche Chruch of "Panaghia Lagadhiotissa".Wegbeschreibung:auf... weiter lesen

Kambosschlucht

Peloponnes > Messenien > Kalamata > Wanderungen

Rundwanderung Kambos-Schlucht   Kommentare 6

Von jorgo63. Anfahrt:Kalamata,Richtung Kardamili,im Ort Kambos nach links abbiegen nach Kendro. Ca. 7,5 km den Berg hoch.Im Ort Kendro weiter fahren bis rechter Hand eine kleine Kirche kommt,hier links, bis zum nächsten Kirchlein. Ausgangspunkt der Tour. Gegenüber liegt auf einem Gipfel die Kirche Profitis... weiter lesen

Agia Irini, Kap Maleas

Peloponnes > Lakonien > Wanderungen

Von Neapoli zur Agia Irini, Kap Maleas   Kommentare 1

Von Messa. Karte: 8.9 Monemvasia, 1:50000, Anavasi, mit WanderwegenStrecke 25 km, reine Gehzeit etwa 8 h, Anfang April 2011Anreise nach Neapoli von Sparta aus mit dem Bus (mehrmals täglich)Hotel in Neapoli z. B. Aivali (www.aivali-neapoli.gr, DZ 30 €)Neapoli ist ein hübscher Ort mit ein paar Tausend... weiter lesen

Aspro Neri

Peloponnes > Elis > Phigalia > Wanderungen

River-Trekking in der Neda Schlucht   Kommentare 4

Von Lansoi. 2008 hat sich das überteuerte Eintrittsgeld für die ITB Berlin, die größte mir bekannte Werbeveranstaltungen, bei der der Endverbraucher für die Bereitstellung von Werbeprospekten selbst aufkommen muss, für mich doch mal rentiert. Über einen Reiseveranstalter, der... weiter lesen

Profitis Ilias

Peloponnes > Lakonien > Taýgetos > Wanderungen

Aufstieg zum Profitis Elias

Von orakolix. Freunde griechischer Bergwanderungen finden hier ein lohnenswertes Ziel, das durch Naturschönheiten, Einsamkeit und einen überwältigenden Blick vom Gipfel besticht.... weiter lesen

Peloponnes > Korinthien > Ziria > Wanderungen

Tour 2: Zu den Gipfeln des Mikri Ziria

Von Monopathia. Ausgangspunkt der Tour ist das Örtchen Kefalari an den östlichen Ausläufern des Gebirgsstockes in einer Höhe von ca 800 m gelegen. Von Ano Trikala aus erreicht man Kefalari über die Straße nach Manna (ca 11 ,5 km). In Manna folge man der ersten Abzweigung nach rechts (asphaltiert, ca 1 km), die... weiter lesen

Tour 1: Flambouritsa

Von Monopathia. Einem Amphitheater gleich gruppieren sich die Gipfel des Ziria um die Flambouritsa Schlucht herum und schließen sie im Süden zum Zentrum des Peloponnes ab. Die Wanderung führt ins „Herz“ des Massives, in die Mitte der 2000er Gipfel, überwindet dann die westliche Flanke der Schlucht bei einer Höhe... weiter lesen

Peloponnes > Messenien > Kalamata > Wanderungen

Das verlassene Bergdorf Altomira

Von Jette NRW. Da noch kein Strandwetter war, entschlossen wir uns, in den Osterferien die Bergwelt zu erkunden. Wir machten uns von Kalamata aus auf den Weg und fuhren in Richtung Stoupa. In Almiro bogen wir links ab. Die Fahrt ging nun in Serpentinen nur noch bergauf. Bis Sotirianika ging das auch ganz gut. Nun... weiter lesen

Profitis Ilias

Peloponnes > Lakonien > Gythion > Wanderungen

Profitis Ilias – Höchster Berg d. Peloponnes

Von B. Richter. In den Jahren 2000 und 2001 wurden an der Ostseite des Profitis Ilias (2.398 m) Wanderwege angelegt bzw. ausgeschildert sowie auf etwa 1.200 m Meereshöhe ein Rast- und Ausgangsplatz geschaffen. Erreichbar ist dieser, wenn man die Straße Sparta – Gythio westwärts verlässt und dem Schild "Shelter... weiter lesen

Der Taygetos mit 2.407m Höhe

Peloponnes > Lakonien > Sparta > Wanderungen

Wandern im Taygetosgebirge

Von Jette NRW. Da wir in diesem Urlaub nicht immer Topwetter hatten, beschlossen wir die Bergwelt zu erforschen, soweit es machbar ist. Unsere Basisstation hatten wir in Kalamata.... weiter lesen