Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Atreus - Griechische Gastfreundschaft

Von lobgerd

Auch in Mykene blieben wir länger als eigentlich geplant. Das lag an dem schönen Campingplatz "Atreus", gleich links am Ortsanfang. Er verfügt über schattige Stellplätze und einen schönen kleinen Pool mit Ausblick auf die Berge rund um die Ausgrabungsstätte. Es ist ein typischer Familienbetrieb.

Als ich am ersten Morgen nach unserer Ankunft in das Restaurant ging, um ein Brot zu kaufen, sagte man mir, es würde gleich kommen. Der Besitzer schwang sich auf sein Kleinkraftrad und brachte nach kurzer Zeit das Brot. Als ich am nächsten Morgen wieder kein Brot im Restaurant sah, kam mir die Sache merkwürdig vor. Ich fragte den Besitzer, ob er das Brot von gestern extra für mich geholt hätte. So war es tatsächlich und er wollte gleich wieder für mich losfahren. Ich habe dankend abgelehnt und das Brot selbst mit dem Rad aus Fichti geholt (ca. 2 km), denn leider gibt es in Mykene keinen Bäcker.

Übrigens: Im Restaurant kann man sehr gut und preiswert essen.

Adresse

Camping Atreus
Plati Lachidi,
21200 Mykene
Tel: 0751-76760

Geschrieben 04.12.2002, Geändert 02.07.2008, 2196 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.