Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub auf dem Campingplatz Ionion Beach

Von Finja

Auf dem Campingplatz Ionion Beach war ich bisher 3 Mal und ich werde dieses Jahr erneut dort hinfahren. Es ist wirklich wunderschön da! Eigentlich ist jede Altersgruppe dort vertreten. Ich habe 1999 schon einige Leute kennengelernt, die auch immer noch dorthin hinfahren, weil es da einfach so cool ist. Man hat die freie Wahl, mit welchen Leuten man etwas zu tun haben möchte.

Der Platz hat einen Pool, ein Restaurant, eine Beach Bar und viel, viel mehr. In der Umgebung gibt es allerdings keine grossen Städte (also auch keine Discos, aber dennoch viele Cafés, Bars und Kneipen.), nur gemütliche Dörfer mit täglichen Gemüse-, Obst-, Schmuck- und Kleidermärkten, auf denen man sich auch immer sehr gut vergnügen kann.

Mich fasziniert die Art und Weise, wie Griechen sich Kunden an Land ziehen: Ich gehe mittags durch das Nachbardorf an einem Laden vorbei und wundere mich plötzlich, dass mich ein etwas älterer Grieche anspricht, mir eine kalte Dose Cola und ein grosses Stück Wassermelone in die Hand drückt und meine Eltern fragt, ob sie etwas kaufen wollen. Die Cola und die Wassermelone waren natürlich geschenkt. Das fand ich ziemlich cool. Wassermelonen bekommt man aber an fast jeder Ecke geschenkt.

An Tavernen (Restaurants) hat man auch eine große Auswahl in der Gegend. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Urlaub!

Zusatz

Dieser Platz ist besonders empfehlenswert! Eltern bringt eure (jugendlichen) Kinder doch bitte dieses Jahr hierhin!

Geschrieben 19.03.2002, Geändert 02.07.2008, 2245 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.