Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fligos Camp

Von Aragorn1

Da ist nicht viel zu sagen: Glifa ist ein Straßendorf. Ein "Tante-Emma" Laden, so weit man sehen kann, ein Hotel sowie eine Fisch-Taverne (Irgendwas mit "Ichthys" ...) und die Taverne "Maria" in Glifa-Beach.

Aaaber: es gibt den genialen Campingplatz "Ionion Beach" und den Nachbarplatz, "Aginara Beach". Ionion Beach ist fest in deutscher, österreichischer und schweizer Hand. Ein paar Niederländer verirren sich auch mal hierhin. Seltener Russen oder Polen. Es gibt aber auch eine kleine, aber sehr feine, Kolonie griechischer Dauergäste. Der Platz bietet jeden Komfort, den man als Dauergast oder Kurzurlauber braucht.

Landschaftlich im Vergleich zum "Golden Beach" bei Loutra Kyllini nicht gerade Top-Lage, dennoch wegen der Gesamtanlage als sehr schön gelegen einzustufen. Die Hygiene ist wirklich sehr gut. Der Service insgesamt ist fantastisch. Jorgos und Theos Fligos lesen Euch jeden Wunsch von den Lippen ab. Egal, ob Ihr wissen wollt, wo und wann im nächsten Dorf Markt ist, oder wenn Ihr Eure Fähre oder den Flieger umbuchen möchtet: Die beiden tun (beinahe) alles für Euch. Kostenlos!

Im Restaurant am Platz hat Mama Fligos das Sagen (zumindest früher). Die alte Dame hat da den richtigen Dreh raus. Von klassischer, griechischer Bauernküche bis zu mitteleuropäischem Fastfood für quengelnde Kids ist alles zu bekommen. Die Beachbar, die neuerdings bis wirklich an den Strand erweitert worden sein soll, lässt auch keine Wünsche offen. Dies ist auch der Event-Point, wo griechische Folklore ebenso dargeboten wird, wie die Geburtstage der Besitzerfamilie im Beísein aller Gäste gefeiert werden.

Also: Camping mit Familienanschluss!

Geschrieben 30.07.2005, Geändert 02.07.2008, 4718 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.