Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Super-Camping für die ganzen Ferien - Ionion Beach!

Von trampabout

Von der Qualität des Campingplatzes IONION BEACH in Glifa hat uns schon vor Jahren ein alter Griechenland Fahrer vorgeschwärmt. Und seine Sterne hat er bestimmt verdient! Es ist ein Komfortplatz direkt am Meer mit Sandstrand, mitten im Grünen und mit viel Blumenschmuck. Die Wiesenplätze sind großzügig parzelliert und durch Buschwerk und Bäume getrennt.

Es ist ein Campingplatz nach dem Motto: "Alles aus einer Hand und alles in eine Tasche". Apartmenthaus, Mietbungalows, Restaurant, Supermarkt, Pool, Beach-Bar und Kinder-Spielplatz. Die auf drei Häuser verteilten Sanitäranlagen sind vorbildlich, Münzwaschmaschinen selbstverständlich. Alles gut durchorganisiert und Verständigung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch möglich.

Aber nach unserem subjektiven Gefühl ist es mehr ein Campingplatz für die kinderreiche Familie, für Cliquen sowie für Sonnen- und Strandurlauber, die alles schon gesehen haben und den gleichmäßigen Tagesablauf eines Dauer-Campers lieben. Der Platz hat keinen griechischen Charme und die Betreiber auch nicht mehr! Ein Touren-Caravaner ist auf so einen perfekten Platz nicht lange glücklich.

Zu erreichen ist der Platz recht schnell - auf der Straße 9/E55 Patras-Pirgos, Abfahrt Gastouni, Lygia nach Glifa (beschildert).

Die Region ist eine Badeecke. Die Umgebung bietet einige interessante Ausflugsziele, wie das antike Olympia, die Festung Chlemoutsi, das Kloster Vlacherna und das antike Ilis. Vom skurrilen Thermalbad Loutra Kilinis muß man nicht unbedingt beeindruckt sein. Die Sandstrände und Dünen sind jedoch reizvoll, wenn man die Wild-Camper übersieht. Vom häßlichen Hafen Kilini gehen Fähren zu den Inseln Zakynthos und Kefalonia. Die Provinzorte Gastouni, Lygia und Glifa sind alle noch recht urig.

Camping Ionion Beach in Glifa

27050 Glifa, Ilias/Peloponnes
T: 0623/96395
Fax: 0623/96425
DCC Campingführer GR4710 ****
DCC/CCI 10%
ab 10 Tage Sonderkonditionen

Geschrieben 12.12.2000, Geändert 02.07.2008, 2780 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.