Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Palouki bei Amaliada

Von Seppos

Für unsere Sippe ist Camping Palouki einer der besten Campingplätze Griechenlands. Parzellierte, durch Hecken abgeteilte Stellplätze mit Palmen, Tamarisken und Eukalyptusbäumen, die Schatten spenden. Und wichtig für alle Camping-Puristen wie wir mit unserem alten VW-Bus BJ 1978: ordentliche Sanitäranlagen, die laufend gereinigt werden.

Am Strand lädt das Restaurant zu gutem Essen ein, während der Blick über das Meer zur die Insel Zakinthos wandert, hinter der die Sonne untergeht, kann man griechische Köstlichkeiten genießen. Der Platz grenzt unmittelbar an einen schönen Sandstrand. Ein kleines klares Bächlein mündet in das ca. nach 100 m Strand flach abfallenden Meer, das für Kinder optimal ist. Nebenan gibt es auch einen kleinen Yacht- und Fischerhafen. Ansonsten gibt es nichts - Gott sei Dank! Der Platz bietet sich besonders als Ausgangspunkt zur Besichtigung des ca. 45 km entfernten Olympia an. Den Platz leiten Stefanos und seine deutsche Frau.

Anreise: In Höhe Amaliada die südliche Abzweigung zu "Paralia Palouki" nehmen, kurz vorm Meer dann links abbiegen (rechts wäre Camping Paradise).

Link

www.camping-palouki.gr

Geschrieben 18.02.2006, Geändert 02.07.2008, 8645 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von steggl71 vom 17.07.2011 11:17:59

hallöchen
Ich war 5 mal auf diesem Platz und muss sagen das er echt toll ist/war.
Leider ist durch die dichte Bepflanzung jegliche art von frischer Brise Meerseits nicht mehr vorhanden.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf diesem Platz (2005) war leider das Restaurant nicht mit dem Koch vom vorjahr besetzt, so dass die Camper (fast alle) unzufrieden waren. Aufgrund der Tatsache das ich mich in der Gegend recht gut auskenne, fragten mich die Camperkollegen, wo man denn in der Nähe gut essen könne....Ich, nett wie ich bin natürlich auf eine kleine Psistaria ( Monastiraki in Kardama ) hingewiesen.
Es kam dann so, dass wir so ziemlich alle eines Abends dorthin zum Essen gefahren sind ( 43 Personen :-) .
Tja, dass war dann auch mein letzter Aufenthalt auf diesem Platz, da ich im darauffolgendem Jahr keinen Platz mehr bekommen habe. Die Betreiber, die mich übrigens schon länger kannten kannten verweigerten mir einen Stellplatz, weil Ich angeblich die Leute vom Platz dazu bewegt habe das eigene Restaurant zu meiden.
Naja, da kann man nichts machen.


Kommentar von rolf.rmc vom 19.04.2010 15:24:53

palouki first. für unsere familie auch ein toller platz. wird immer als erster nach der patras-fähre angefahren zum ankommen. leider ist der angrenzende, durch die eu finanzierte kleinhafen sehr schmutzig geworden und wird nicht gewartet. wer ist da zuständig??? gut zu fuss erreichbar (20 min) ist richtung norden die "neue" spassmeile mit guten restaurants/bars und mit jugendlichen als abenderlebnis immer goldrichtig. name der siedlung ist kouroutas. dort hat es auch 2 camps aber nicht mit dem palouki embiente.