Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erholsame Urlaubstage in Drepano

Von Kreta-Hari

Ca. 3 Kilometer von Tolo entfernt liegt der schöne Ort Drepano. Hier gibt es einige schöne Campingplätze und Ferienhäuser am Strand von Drepano/Plaka.

Wir sind immer im Plaka Beach Camping, weil dort das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Hier gibt es einen Süßwasserpool und einen schönen Sand-Kieselstrand, der weiter links ebene Felsplatten mit einigen "Badewannen" hat. Die Badewannen sind badewannengroße, 50 cm tiefe Löcher im Fels mit ca. 35 Grad warmen Meerwasser gefüllt. Wenn man hier eine Weile im warmen Wasser ruhig sitzt, kommen putzige kleine Garnelen zum Vorschein, die an den Fusshaaren herumknabbern - kitzelt ein wenig.

Außerdem kann man den Hügel von Drepano hinaufsteigen, um nach griechischen Landschildkröten zu suchen.

Den Ort kann ich für Ruhesuchende sehr empfehlen! Für alle, die am Abend ein wenig Trubel suchen: Ins benachbarte Tolo fahren und dort einigen Spaß haben!

Geschrieben 28.07.2006, Geändert 28.07.2006, 4056 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.