Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das kleine Theater

Von Jette NRW

Das wissen nicht alle, aber es gibt auch ein kleines Theater in Epidaurus. Es liegt in einem kleinen Ort, Paleo Ephidavros. Der Campingplatz Nikolaos 1 liegt direkt daneben.

Wenn man am Tag dahin spaziert, glaubt man seinen Augen kaum. Um das wirklich kleine Theater herum, sieht es eher auf wie auf einem Bauernhof. Hühner gackern um die Sitzplätze, Katzen suchen Schutz vor der Sonne. Wir glaubten einfach nicht, das auch hier Aufführungen stattfinden sollen. Im Gegenteil zum grossen Theater, wo man ja auch alles so ansehen kann, war das Kleine versperrt. Man konnte immer nur von weitem ein wenig sehen.

Aber dann am Samstag kamen Busse, noch mehr Busse, Fähren und Menschen. Vor dem Theater mitten auf dem Feld wurde ein Campingtisch aufgestellt und Karten verkauft. Das sahen wir uns alles in Ruhe an. Alles war von Sicherheitskräften abgeschirmt. Fast der ganze Ort.

Wir hatten vor, ein Konzert zu besuchen, was an diesem Abend stattfinden sollte. Es waren auch noch Karten zu haben. Aber für einen Preis, wo es uns geschüttelt hat. Pro Person verlangte man 60 DM! Wir gingen wieder zum Campingplatz, saßen vor dem Zelt und tranken guten Imiglikos und plauderten mit Nachbarn.

Nach zwei Stunden hörten wir den Applaus des Publikums, sogar bis zum Campingplatz und freuten uns auf die Aufführung im grossen Theater, wo die Karte für den halben Preis zu haben war.

Geschrieben 14.05.2002, Geändert 14.05.2002, 2255 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.