Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Familienferien die Freude machen

Geschrieben am 29.03.2008 18:59:52

Von
oxenoskrouni
oxenoskrouni

1839 x gelesen
0 Antworten

Klar, es braucht immer eine Portion guten Willens, abgesehen vom Geldbeutel, Ferien gestalten zu wollen. Im Falle der Kleinstadt Krestena kann das als besonders mutig eingestuft werden. Denn was Krestena zu bieten hat ist nicht besonders viel - und doch:
seit gut zehn Jahren lebe ich nun hier, damals zufaellig angekommen - und es gefaellt mir immer noch. Mehr noch, es gefaellt mir besser als damals. Es passiert nicht viel, weder in der Stadt noch mit der Stadt noch um die Stadt. Das ist Griechenland - pur. Es wird diskutiert, wieder diskutiert, besprochen - und dann anders gehandelt. Man muss sich arrangieren wenn man hier leben will. Aber Ferien machen? Alleweil - und gerne und gut und guenstig. Denn was Krestena nicht bietet, ist Tourismus. Aber es hat einige von diesen alten kleinen Tavernen, Grillrestaurants, neu auch am Ortseingang das "Navajo", ein Fischrestaurant, das von den beiden Bruedern betrieben wird, die auch am Strand von Kato Samiko sommers grillen was das Meer hergibt - und mehr noch, dazugekauft...
Und Krestena kann so schoen Ausgangspunkt fuer viele Ausfluege sein. Es liegt nahezu ideal. Nahe am Meer und nahe an Olympia mit seinen Ausgrabungsstaetten. Und es ist klein genug das man sich kennt. Wenn also jemand Gast ist, bei mir zum Beispiel (und jetzt schleicht sich Eigenwerbung ein, das ist halt so), dann ist er auch schnell einmal Gast in einem der Tavernen oder Cafes, denn dort verkehre auch ich und habe meine Freunde da. Fuer jemanden der hier wohnt sehr wichtig, fuer meine Gaeste unter Umstaenden sehr schoen, erlebnisreich und eben griechische Gastfreundschaft. Etwas, was Pauschaltouristen sehr oft vorenthalten bleibt. Aber Ferien in Krestena und/oder Krouni bedingen eben Willen zu Individualismus, Engagement und Freude am urspruenglichen Leben hier am Peloponnes, ohne Meckern ueber verzoegerte Abfahrten vom Bus oder das Warten auf Taxi etc. Hier bei uns sind so wie so "eigene Raeder" von Vorteil, alles andere ist muehsam und kann nerven, klar.
Wer sich aber getraut und sich vor allem zutraut, Ferientage ohne Animateur gestalten zu koennen, den koennen in unseren Breitengraden hier Ferientage erwarten die er so schnell nicht vergessen wird. Und mit ihm die ganze Familie. Denn gerade Familien sind hier besonders gut und sicher aufgehoben. Glaubt mir, die Reise kann sich lohnen!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Familienferien die Freude machen oxenoskrouni 29.03.2008 18:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben