Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: TV-Tipp

Geschrieben am 03.04.2008 22:01:03

Von
zorbas
zorbas

2771 x gelesen
4 Antworten


Hallo Doreen,

eigentlich habe ich nur ungern Deinen Sendungshinweis gelesen, denn die von Dir genannten Inhalte versprachen ja nicht gerade Vergnügliches. Und so etwas kann ich mittlerweile immer weniger ertragen. Aber natürlich wollte ich auch wissen, inwieweit ich auf meinem Fleckchen Griechenland betroffen sein werde. Obwohl ich das ja eigentlich schon längst weiß und mich natürlich zu fragen habe, in welchem Umfang ich mit meinem Verhalten als Konsument von Freizeit und exotischen Eßgewohnheiten dazu beitrage. Ich habe mir also diesen Beitrag mit einem unguten Gefühl angesehen.

Während der Sendung fiel mir ein, daß es vor etlichen Jahren einen „Scheibenwischer“ von Dieter Hildebrandt gab, mit dem Schwerpunktthema „Die gute alte Zeit“.

Er hat damals in dieser Sendung auf seine unnachahmliche Weise unter Berücksichtigung politischer, gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und umweltbezogener Kriterien dargestellt, daß es „Die gute alte Zeit“ nie gegeben hat und auch nie gegen wird, daß die zu dem damaligen Zeitpunkt in den westlichen Ländern Lebenden aber zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt das für die gesamte Menschheit einmalige und nie zu wiederholende Privileg hätten, „Die(se) gute alte Zeit“ gerade und noch für einen kurzen Augenblick (er-) leben zu dürfen.

Hoffen wir also gemeinsam, daß die schon von Curt Goetz gesuchte Mikrobe der menschlichen Dummheit möglichst bald gefunden wird und sich in sofortigem Handeln, also in Verantwortlichkeit aller für Mensch, Kreatur und Umwelt niederschlägt. Damit die Dinge, die scheinbar nicht mehr zu ändern sind, doch noch im letzten Moment für die Zukunft unserer Nachkommen geändert werden. Und wir in Würde für alle wieder „Die gute alte Zeit“ bekommen.


Trotzdem „Danke“ für den Hinweis,

Zorbas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
TV-Tipp Doreen 03.04.2008 19:05
Re: TV-Tipp zorbas 03.04.2008 22:01
Re: TV-Tipp Doreen 04.04.2008 20:08
Re: TV-Tipp kiria 05.04.2008 23:36
Re: TV-Tipp kiria 05.04.2008 23:38
Re: TV-Tipp kiria 05.04.2008 23:40
Re: TV-Tipp O Amorgios 04.04.2008 17:14
Re: TV-Tipp printy 04.04.2008 17:23
Re: TV-Tipp weberakis 04.04.2008 22:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben