Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wetter im Oktober

Geschrieben am 29.06.2009 12:47:32

Von
lumarim
lumarim

1676 x gelesen
0 Antworten

Hallo simplon,
wir waren letztes Jahr von Mitte September bis Mitte Oktober am Peloponnes - das ist eine sehr angenehme Reisezeit - tagsüber ist es noch wunderschön heiß (aber erträglich) abends kühlt es etwas ab, also Pulli oder leichten Fleece bereit halten, dafür sind die Nächte sehr angenehm! Es wird wahrscheinlich auch ab und zu regnen - das freut vor allem die Bauern! - macht euch nichts draus, das ist dann etwa eine halbe Stunde prasselnder Schauer, danach wirds wieder warm und sonnig. Und das Meer wird wahrscheinlich 24°C - 26°C haben - also Badewanne.

Das Alles heißt im Klartext: nicht nur leichte Klamotten einpacken sondern auch zwei Garnituren "Warmes", wer leicht kühle Füße bekommt sollte auch Socken im Gepäck haben.

Wir waren Weihnachten/Neujahr 2008/2009 auch am Peloponnes - es hatte 9°C - 12°C - häufig Regenschauer und windig - aber eine tolle Alternative zu unserem bayrisch frostigen Winter!!! Das Meer hatte übrigens noch 18°C!

In diesem Jahr müssen wir aus beruflichen Gründen im August Urlaub machen, glaubt uns, wir würden liebend gerne tauschen mit Euch.

Liebe Grüße vom Chiemsee und einen wunderschönen erholsamen Urlaub!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wetter im Oktober simplon 24.06.2009 13:54
Re: Wetter im Oktober Juls 24.06.2009 15:10
Re: Wetter im Oktober chili 24.06.2009 15:48
Re: Wetter im Oktober Juls 24.06.2009 17:23
Re: Wetter im Oktober Juls 24.06.2009 17:25
Re: Wetter im Oktober Greecefreak 25.06.2009 10:10
Re: Wetter im Oktober chili 25.06.2009 13:24
Re: Wetter im Oktober Juls 25.06.2009 15:22
Re: Wetter im Oktober lumarim 29.06.2009 12:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben