Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zorbulzi hat Recht (Eine Threadanalyse)

Geschrieben am 04.07.2009 03:21:34

Von
Michael-R.
Michael-R.

3065 x gelesen
2 Antworten

Da regt sich jetzt mein Solidaritätsgefühl mit dem angegriffenen zorbulzi. ;-)

Hier ein konkretes Beispiel, das meiner Meinung nach beweist, wie zutreffend seine Kritik ist:

www.in-greece.de/forum/beitrag/146999-gr iechische-tastatur

Sehen wir uns diesen Thread mal näher an:
1. Posting: Kellermanakis postet zunächst einen Beitrag mit einem Link zu seiner Homepage, wo er eine Anleitung zusammengestellt hat, wie man am PC mit griechischen Buchstaben schreibt.
Das ist vernünftig, sinnvoll, hilfreich - keine Frage.
2. Posting: Tenedos schreibt irgendetwas von einer Schrebergartenanschaffung.
3. Posting: Kellermanakis greift das "Thema" auf und erwähnt etwas vom Vererben der Schrebergärten im Ruhrpott.
4.: Werner01 lobt Kellermanakis und verweist auf seine arabischen Schriftzeichen am Computer.
5.: Kellermanakis bringt daraufhin die Taliban und die Glatzen von Turbanträgern ins Spiel.
6.: Werner01 wundert sich, dass Kellermanakis "Afghanisch" lesen kann.
7.: Kellermanakis beginnt von der Sprengung des Parthenon in Athen zu reden.
8.: Tenedos fragt (Kellermanakis) nach einer deutschen Telefonnummer für 24-Stunden-Support.
9.: Kellermanakis antwortet mit "110".
10.: Tenedos meint, der (= Kellermanakis?) wäre auf der Chalkidike, "wahrscheinlich leicht blau".
11.: Werner01 schreibt, der treffe sich da "mit Detektive Miss Wichtig". (?)
12.: Werner01 fragt nach der Vorwahl.
13.: Kellermanakis antwortet mit "08/15".
14.: Werner01 fragt, ob 0815 nicht "ne teure Einwahlnummer vom Callcenter" sei.
15.: Kellermanakis bestätigt; es sei jenes von ihm.
16.: Werner01 fragt Kellermanakis, ob er auch Callgirls vermittle.
17.: Kellermananakis fragt: "Intresse?"
18. Posting: Werner01 antwortet: "kommt auf die Bratzen an...."

Hier stoppe ich. Im Thread folgen noch einmal weitere 18 Postings (teilweise auch von anderen Forumsmitgliedern). Auch diese Beiträge habe ich mir durchgesehen: Wiederum hat kein einziger auch nur im Entferntesten etwas mit dem Ausgangsthema (Griechische Tastatur) zu tun. Es geht in ähnlichem Stil weiter wie in den zitierten Beiträgen.

Zorbulzi hat sich gemessen an diesen Posting-Aktivitäten eigentlich noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Und es sind solche Threads wie der jetzt von mir gerade mal zur Hälfte (!) dargestellte, die mich dazu veranlassen, zu sagen: "Es ist durchwegs schade um die Zeit, die Beiträge in diesem Forum zu lesen."

Was hier von manchen offenbar mit Vorliebe gepostet wird, gehört bestenfalls in einen Chat (über dessen Qualität man geteilter Meinung sein könnte). Wenn es sich um Forumsbeiträge handelt, kann man das alles nur als Müll und Schrott qualifizieren.

Wobei man in diesem Zusammenhang allerdings schon auch dem/den Forenverantwortlichen (Ralf?) Mitschuld an der Situation geben muss. Der erwähnte Thread ist ein gutes Beispiel dafür:

Abgesehen vom Ausgangsbeitrag (und meinetwegen vom 4. Posting, in dem ein Mitglied für die Information dankt) gehören alle Postings gnadenlos gelöscht. Erstens, weil es den Interessierten unzumutbar ist, sich durch beinahe 40 banale Off-topic-Beiträge zu lesen, in der Hoffnung, noch etwas Sachliches zum Thema zu finden. Und zweitens, weil solche Löschungen - konsequent praktiziert - wahrscheinlich einen erzieherischen Effekt für die diversen Spaßvögel hätten: Wenn ihr Geplapper postwendend wieder aus dem Forum verschwände, würden sie wohl bald die Lust daran verlieren und auf diese Weise den Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat begreifen lernen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Gast 02.07.2009 23:58
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen weberakis 03.07.2009 00:03
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Gast 03.07.2009 00:18
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Richi 03.07.2009 13:47
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Gast 03.07.2009 15:25
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Gast 03.07.2009 13:57
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Gast 03.07.2009 13:55
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Juls 03.07.2009 21:55
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen zorbas 03.07.2009 23:51
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Juls 04.07.2009 00:24
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen@zorbulzi rosenresli2 04.07.2009 01:01
Zorbulzi hat Recht (Eine Threadanalyse) Michael-R. 04.07.2009 03:21
Re: danke! Ralf 04.07.2009 08:54
Re: Zorbulzi hat Recht (Eine Threadanalyse) Gast 04.07.2009 09:47
@ zorbulzi FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS Gast 04.07.2009 15:38
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen Milena 04.07.2009 01:21
Re: Diskussionsthread für User die meinen,FRAGEN an TENEDOS bzw. KELLERMANAKIS beantworten zu müssen rosenresli2 04.07.2009 06:25

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben