Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ovria, Krini

Geschrieben am 04.07.2009 19:37:30

Von
Marea
Marea

686 x gelesen
0 Antworten

Hi, Angela! Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe mir aber gerade mal deinen Standort und deine Problematik angesehen. Ein gelungener Ausflug mit den kleinen Kindern wäre wahrscheinlich die hier bereits erwähnte Burg von Kastro /Killini. In der Nähe befinden sich die aufgelassenen Kuranlagen von Loutra Killini. Heute gibt es hier einige Schlammquellen, die Leute tragen den Schlamm auf, lassen ihn in der Sonne trocknen und spülen ihn mit dem schwefelhaltigen Wasser ab. Egal, ob man es selber macht oder nur zusieht, auf jeden Fall ein Erlebnis. Von den Quellen aus erreicht man nach einigen 100m den Strand "Golden Beach", sehr flach und meiner Meinung einer der schönsten Griechenlands. Ein Sonnenuntergang hier ist ein Erlebnis.
Den Tempel von Basses solltet ihr auch gut erreichen können, er ist halt super erhalten, leider unter einem Dach. Wo ihr von der neuen Nationalstraße abbiegt, gibt es genügend Möglichkeiten, an dem ebenfalls flachen Sandstrand zu baden. Eine gute Infrastruktur haben z.B. Kakovatos und Zacharo. Der schönste Strand ist m.E. bei Neochori. Wir haben das mit einem Besuch an den Wasserfällen der Neda verbunden, ist aber fahrtechnisch und klettermäßig aufwändig.
Wir haben seinerzeit auch Mykene und Epidaurus und sogar das Grab mit Kindern an einem Tag von Nafplion aus geschafft. Die Autobahnfahrt zusätzlich halte ich für nicht machbar. Ebenso kein Ziel auf der südlichen P. ohne Übernachtung. Mit den Kindern geht halt bei der Hitze zwischen 11 und 17.00h gar nichts.
Die Ochsenbauchbucht ist zwar ganz nett, bedenkt aber bitte, dass Süßwasser und Schatten dort Mangelware sind. Auf dem Weg dahin gibt es irgenwo so eine Märchenschlossanlage, für 4jährige sicher ok. Wenn du Näheres wissen willst, schick mir gerne eine PN.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ovria, Krini AngelaI 04.07.2009 17:47
Re: Ovria, Krini Marea 04.07.2009 19:37
Ich bin dann mal weg... AngelaI 05.07.2009 17:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben