Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tödlicher Unfall mit 2 Toten im Heilbad Pausanias auf Methana

Geschrieben am 02.08.2009 17:48:42

Von

Gast

2310 x gelesen
0 Antworten

Gerade bekam ich von Alexandra die Nachricht, daß im kleinen, traditionellen "Heilbad des Pausanias" ein älteres Ehepaar tödlich verunglückt ist. Ursache ist vermutlich, daß die beiden im Becken durch ausströmendes Kohlensäuregas erstickt sind.

Leider macht die Gemeinde zu viel Werbung mit Hinweisschildern, ohne sich bewußt zu sein, daß ohne Kenntnis der Gefahren einer Mofette so ein Bad lebensgefährlich sein kann.

Die Bewohner der umliegenden Dörfer (Kounoupitsa, Pano Mouska, Kato Mouska) ließen immer eine Kerze am Beckenrand brennen. Erlosch diese, verließen sie das Becken.

Mofetten haben z.B. in Italien immer wieder für Todesfälle gesorgt. In allen Vulkangebieten gibt es Mofetten (z.B. Laacher See in Deutschland) und man muß sich immer bewußt sein, daß z.B. Kohlensäuregas schwerer als Luft ist und man in einem nicht sichtbaren Kohlensäuresse ersticken kann.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tödlicher Unfall mit 2 Toten im Heilbad Pausanias auf Methana Gast 02.08.2009 17:48

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben