Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Überschwemmung in Methana

Geschrieben am 27.10.2009 13:32:55

Von

Gast

2018 x gelesen
2 Antworten

Am 24.10.2009 ist Methana von dem Bach aus dem Chiroma-Tal zum zweiten Mal (1. 15.1.1991) überschwemmt worden. Dabei gingen einige Autos kaputt und der Hafenberaich wurde durch Geröllmassen zugeschüttet. Einige Häuser wurden beschädigt und in der Limniona-Bucht wurde die Disco La Playa total zerstört.

Ursache: Keine Vorsorge gegen Überschwemmungen, keine Aufforstung, neue Landschaftsversiegelung durch Strassenbau und Betonierung.

Abhilfe: künstliche Hindernisse im Oberlauf des Bachbetts, Aufforstung

Ähnliche Katastrophen sind nun auch an anderen Stellen zu erwarten, da die neue Strasse von Kameni Chora nach Makrylongos neue Probleme schaffen wird.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Überschwemmung in Methana Gast 27.10.2009 13:32
Re: Überschwemmung in Methana Juls 27.10.2009 14:37
Re: Überschwemmung in Methana king nestor 28.05.2010 13:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben