Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tourvorbereitung Peloponnes

Geschrieben am 29.06.2010 13:41:02

Von
TomB
TomB

792 x gelesen
12 Antworten

Hallo,
wir waren schon mehrfach auf dem Simos Beach auf Elafonissos.
In der Saison ist er meist sehr voll, ist dann eine italienische Kolonie ;-)
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat gibt es viele Plätze die recht eng und (teilweise) betoniert sind.
Richtung Strand sind einige recht schöne Plätze (rechts von der Taverne wenn man Richtung Strand schaut) die auch bereits ganz guten Bewuchs haben und Schattig sind. Da wird man aber meist nicht drauf "eingewiesen", man muss einfach mal fragen ob man selbst nach einem Platz schauen darf. Zumindest in Vor und Nachsaison geht das schon.
In Vor und Nachsaison kann es passieren dass nur 1 Sanitärhaus offen ist, wenn entsprechend Betrieb ist kann das zu Warteschlangen beim Duschen führen.
Der Strand mit den Dünen ist recht schön und man kann gut baden gehen.
In der Hauptsaison aber auch recht voll, vor allem wenn an den Wochenenden noch die Griechen dazukommen.
Teerklümpchen tauchen schon mal auf, sind aber nicht die Regel. Liegt warscheinlich am Schiffsverkehr der sich gerade abspielt.
Die Taverne auf dem CP kann man mal mitnehmen, muss man aber nicht. Kulinarisch verpasst man auf jeden Fall nicht allzu viel. In der Vor und Nachsaison ist die auch oft schon zu.
Die Lokale im Ort sind soweit ganz OK, gibt die volle Bandbreite bis hin zum Fastfood.
Die Tavernen direkt am Hafen sind in den letzten Jahren ganz gut im Preis aufgeschlagen. Wenn man "um die Ecke" geht findet man aber ein sehr angemessenes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Bars am Hafen sind in den letzten Jahren recht extrem aufgeschlagen, wir haben uns angewöhnt eher bei den Tavernen wo wir essen noch was zu trinken.

Uns gefällt es dort in der Vor und Nachsaison auf jeden Fall immer ganz gut, den CP muss man halt nehmen wie er ist und freundlich wegen einem anderen Stellplatz fragen wenn man auf die rein betonierten Flächen eingewiesen wird. Dann kann man auch ganz nett stehen wenn es nicht zu voll ist.
In der Hauptsaison weiß ich nicht ob ich mich dort wohl fühlen würde. Ich schätze eher nicht.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tourvorbereitung Peloponnes Floros 25.06.2010 09:56
Re: Tourvorbereitung Peloponnes apollonia 27.06.2010 19:06
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 29.06.2010 13:41
Re: Tourvorbereitung Peloponnes Marea 29.06.2010 14:39
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 29.06.2010 18:30
Re: Tourvorbereitung Peloponnes Marea 29.06.2010 20:52
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 29.06.2010 21:25
Re: Tourvorbereitung Peloponnes Marea 30.06.2010 12:56
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 30.06.2010 13:26
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 30.06.2010 19:58
Re: Tourvorbereitung Peloponnes Marea 01.07.2010 07:52
Re: Tourvorbereitung Peloponnes apollonia 01.07.2010 20:14
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 01.07.2010 22:23
Re: Tourvorbereitung Peloponnes apollonia 03.07.2010 13:21
Re: Tourvorbereitung Peloponnes TomB 03.07.2010 13:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben