Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Simos Camping

Geschrieben am 15.08.2010 19:14:17

Von
kalimera-ep
kalimera-ep

3480 x gelesen
1 Antworten

Hallo Griechenland-Camper.
Als langjährige Griechenlandurlauber haben wir uns kurzfristig entschlossen unseren Sommerurlaub 2010 auf Elafonissos zu verbringen. Im Internet und auf der Mittelmeerfähre haben wir die wildesten und schönsten Geschichten über diese Insel gehört. Trotzdem stand unser Urlaubsziel frei nach dem Spruch fest: Elafonissos sehen und dann……..
Wir waren vom 1. Juni bis zum 18. Juni auf dem Simos Campingplatz. Zur unserer Überraschung war der große Campingplatz in der ersten Woche nur von ca. 12 Wohnmobiltouristen besucht. Durch Zufall bekamen wir den schönsten Stellplatz. Wir konnten unseren Wohnwagen im Zeltplatzteil ganz vorne neben einem großen Baum hinstellen. Es gab durch den Baum keine der üblichen Holzüberdachungen welche als Schattenspender für Zelte vorgesehen ist. Der Baum spendete für uns Schatten ohne Ende. Der Simos Strand war Menschenleer. Am Strand war der Sand vom Wind schön glatt geblasen und keine Fußspuren störten diese Harmonie. Das Wasser ist total klar und kein angeschwemmter Dreck ist auf dem langen Strand und im Wasser zu sehen. Es ist der schönste Strand in ganz Griechenland. Im Dorf Elafonissos ging es noch sehr beschaulich zu aber man konnte an dem treiben der Restaurantbesitzer leicht erkennen, dass es diese Ruhe in der Hauptsaison nicht mehr gibt. An dem ersten Juni Wochenende kamen die ersten griechischen Urlauber mit Zelte. Dies steigerte sich von Wochenende zu Wochenende so, dass bis Mitte Juni der große Campingplatz schon zu 20% belegt war. Auch im Restaurant am Campingplatz gab es von Woche zu Woche immer mehr echt griechisches Essen und der kleine Supermarkt füllte sein Sortiment immer weiter auf. Wir hatten den Eindruck, dass der große Urlauberansturm im Juli und August kommt.
Nach fast 3 Wochen war unser Urlaub zu Ende.
Unsere Erkenntnis lautet:
Elafonissos sehen und ….wiederkommen. Aber nur in der Vorsaison.

kalimera-ep

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Simos Camping kalimera-ep 15.08.2010 19:14
Re: Simos Camping R einer 15.08.2010 20:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben