Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen?

Geschrieben am 09.09.2010 16:50:42

Von
K.W.
K.W.

543 x gelesen
1 Antworten

Die gute Nachricht: Am 7. 9. ist die Cruise Europa sehr pünktlich um 18 Uhr von Patras wieder abgefahren, pünktlich in Igoumenitsa gewesen und pünktlich in Ancona angekommen. Prima für uns.
Ärgerlich für die, die von Ancona am 6. 9. nach Igoumenitsa wollten, dort ist sie nach Aussagen von Besatzungsmitglieder vorbeigefahren, um die Verspätung aufzuholen. Vielleicht erfährt man dazu noch etwas von "Opfern".
Wie in verschiedenen Beiträgen schon gesagt wurde: Das Schiff ist eine Katastrophe; die Verspätungen liegen, wiederum nach Aussage von (griechischen!) Besatzungsmitgliedern, an Motorenproblemen.
Nach einem Dreivierteljahr Einsatz sieht das Schiff aus wie andere nach 20 Jahren, überall Rost, vieles defekt und schmuddelig, z. B. in den Kabinen. Am Pooldeck fliegt einem gleich zu Beginn der Reise der Müll um die Ohren, nachts wird dann einmal geputzt und am Morgen ist es in kürzester Zeit wieder so und bleibt so bis Ancona. Kein Wunder, alles nur noch in Plastik (selbst der Ouzo) und zu wenig Aschenbecher, was allerdings den Rauchern ja bekanntlich sowieso egal ist - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das größtenteils italienische Personal ist arrogant bis desinteressiert, die wenigen Griechen im Service sind deprimiert und schämen sich, denn auf dieses Schiff können sie nicht stolz sein, kriegen im Übrigen bei extremen Arbeitszeiten auch weniger Geld.
Die Heuschrecke Grimaldi hat sich den Namen Minoan gekauft und verkauft unter diesem Etikett eine Mogelpackung. Die angebliche luxuriöseste Cruise Ferry des Mittelmeeres ist ein Billigprodukt, aber nur in der Ausführung, nicht im Preis. In den älteren Fähren gibt es z. B. Teppichböden, die Möbel sind aus Holz, jetzt alles PVC. Vielleicht pflegeleichter? Dann müsste man es nur auch tun, aber dazu hat die zahlenmäßig zu kleine Besatzung gar nicht die Zeit.
Das Schwesterschiff Cruise Olympia hat offensichtlich einen Motor, bei dem alle Zylinder arbeiten, es sieht auch noch sauberer aus und hat kaum Rost, ist ja auch erst seit Juni im Einsatz.
Fazit: Nie wieder Grimaldi. Nach den Erfahrungen mit Eurostar Barcelona/Zeus Palace hätte man es ja eigentlich auch schon wissen müssen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Knilch00 06.09.2010 22:56
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Raik 07.09.2010 10:19
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Raik 07.09.2010 10:28
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? K.W. 09.09.2010 16:50
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Gast 09.09.2010 17:29
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Raik 07.09.2010 11:24
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Flo60 07.09.2010 11:46
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Hellenin 07.09.2010 16:28
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Gast 07.09.2010 18:18
Re: Fähren nach Patras immer noch Verspätungen? Belos 08.09.2010 22:34
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Gast 08.09.2010 22:52
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Gast 09.09.2010 00:15
Re: Fähren nach Patras immer noch Verspätungen? Belos 09.09.2010 20:28
Re: Fähren nach Patras immer noch Verspätungen? Gast 09.09.2010 23:01
Re: Fähren nach Patras immer noch Verspätungen? Belos 10.09.2010 00:17
Re: Fähren nach Patras immer noch Verspätungen? Gast 10.09.2010 09:57
Re: Fähren nach Patras immer noch verspätungen? Gast 10.09.2010 05:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben