Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Sommerjob auf der Peloponnes

Geschrieben am 15.04.2011 13:49:32

Von
Sailing David
Sailing David

1278 x gelesen
5 Antworten

hallo,
zusammen muss mich britomartis anschließen.
Sorry Giagia nicht böse sein, aber musste über diese Anfrage doch ein wenig schmunzeln. du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand zu sein bzgl. der griechischen Wirtschaft. Wie Britomartis schreibt, sind selbst die Griechen froh, wenn sie einen Saisonjob ergattern können. Das kann ich bestätigen. Habe einige griechische Freund, unter ihnen viele studierte Fachkräfte, die keien adäquaten Jobs in Griechenland finden können. Einige davon versuchen zwischenzeitlich ihr Glück im Ausland.
Ganz ehrlich würde die Pläne begraben. Das ist meine realisitisch Einschätzung. Deine Begeisterung für Griechenland wird sicherlich jeder in Forum teilen. Schau doch ob es nicht eine Möglichkeit sich ohne Arbeit eine schöne Zeit in Griechenland zu machen. Denke das ist noch eher realistisch. Vlt auf Basis von freier Kost und Loggie. gibt da ein Projekt das immer Leute sucht: www.elis-projekt.de da kannst du vlt. mal dein Glück versuchen.


Grüße SD

P.s.: am Rande eine kleine Anekdote: Ein Freund von mir lebt auf dem Peloponnes und er hat bereits mit verschiedensten, keines abwägigen, Geschäftsideen sein Glück versucht. Leider ist es immer an den Genehmigungen der griechischen Behörden gescheitert. und das bei Tätigkeiten, die in anderen EU - Ländern bereits legal betrieben werden. Ist also alles nicht so einfach da unten.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sommerjob im Pelepones giagia 15.04.2011 07:24
Re: Sommerjob im Pelepones charlyone1 15.04.2011 10:25
Re: Sommerjob auf der Peloponnes britomartis 15.04.2011 12:37
Re: Sommerjob auf der Peloponnes britomartis 15.04.2011 12:41
Re: Sommerjob auf der Peloponnes Sailing David 15.04.2011 13:49
Re: Sommerjob auf der Peloponnes charlyone1 15.04.2011 14:56
Re: Sommerjob auf der Peloponnes giagia 19.04.2011 07:28
Re: Sommerjob auf der Peloponnes king nestor 3 15.04.2011 17:33
Re: Sommerjob auf der Peloponnes giagia 19.04.2011 07:29
Re: Sommerjob auf der Peloponnes giagia 19.04.2011 07:25
Re: Sommerjob auf der Peloponnes giagia 19.04.2011 07:18
Re: Sommerjob auf der Peloponnes giagia 19.04.2011 07:17
Re: Sommerjob im Pelepones giagia 19.04.2011 07:15
Re: Sommerjob im Pelepones king nestor 3 15.04.2011 17:43
Re: Sommerjob im Pelepones giagia 19.04.2011 07:32

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben