Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Motoradtour Grichenland

Geschrieben am 01.06.2011 09:12:19

Von
Papuhubert
Papuhubert

617 x gelesen
0 Antworten

Hallo, DeTilly, ich lebe hier auf der Mani und kann folgende Bikertour nur empfehlen:
Patras,Pirgos-Abstecher nach Olympia-Zacharo-Kali Nero-nach Kalamata. Von Kalamata über den Taigetos - Langada Pass nach Sparta! Die Strecke ist sehr gut ausgebaut und zum Crousen herrlich da sehr kurvenreich. Man kommt sich vor wie in den Alpen und die Temperaturen hier oben sind im Sommer erträglich! Empfehlenswert eine Besichtigung von Mistras(Welt Kultur Erbe).Dann weiter nach Githio, Hafenstatt und ehemaliger Kriegshafen der Spartaner. Kalamare essen ist dort angesagt. Weiter die Tour nach Areopoli, Turmhotels ansehen und Kafedaki (kleinen Kaffee) trinken.Alles gut ausgebaute Strecke. dann entweder südlich nach Kap Tenaro, südlichste Spitze Europas (gleie Höhe wie Gibralta) oder in Richtung Kalamata zurück. Stopp in Stoupa, Kalogria , schönster Sandstrand des Peloponnes. Bei mir mal zum Kaffee reinschauen.
Ich empfehle noch bei Google Earth die Strecke an zu schauen. Die Strecke ist traumhaft, habe ich selbst schon erfahren! Viel spass beim planen!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Motoradtour Grichenland DeTilly 22.05.2011 11:14
Re: Motoradtour Grichenland Papuhubert 01.06.2011 09:12
Re: Motoradtour Grichenland lakka69 02.06.2011 17:54
Re: Motoradtour Grichenland Skipper72 28.06.2011 07:45

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben