Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wahl

Geschrieben am 04.06.2012 16:36:19

Von
aniol
aniol

706 x gelesen
3 Antworten

Euch allen danke für die Inputs !

Was uns natürlich primär interessiert ist der Wahlausgang. Oder besser gesagt: ob Griechenland ein Teil des ‚verlässlichen‘ Europas bleiben wird. Wir haben z.B. wenig Lust Massen an Bargeld mit uns herumzuschleppen, weil evtl. schon ne Woche nach der Wahl auf Drachme umgestellt werden muss… Idem wenig Neigung durch Balkanien zurück zu rattern, weil Anek & Co ihre Spritrechnung nicht mehr bezahlen können.

Auf jeden Fall wird es ein spannender Urlaub… Wir sind leider UNBEDINGT darauf angewiesen wieder pünktlich auf der Matte zu stehen. Wenn dann alles koppheister geht (und viel scheint daran ja nun nicht mehr zu fehlen ?!!), darf man wohl auch mit Superstaus westeuropäischer WoMo-Grecophiler an der mazedonischen Grenze und Störstreiks im Flugverkehr rechnen… Für genug Bares (Euro) wird man dann vielleicht irgendwo die letzten 50 Liter 95er Benzin ergattern. Notfalls verkaufen Griechen ja auch an Angelas – nur der Preis muss stimmen  ?

Zu der Frage, ob SYRIZA nun als EINE Partei gilt ( 50 Bonus-Sitze) habe ich leider auch in den gen. fremdsprachigen griechischen Medien nichts finden können. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps !

Sollten sich Einige von Euch in einer prospektiv ähnlich misslichen Lage befinden (nach Haus um jeden Preis & deshalb evtl. zur Balkanfahrt gezwungen, falls die Fähren platt gehen), schliessen wir uns gern einem Konvoi Richtung Ö an. Internationaler Führerschein, grüne Karte, Reisepass & Reservekanister sind mittlerweile vorhanden . Rückreise dann spätestens 27.06. Schickt bitte ne PM bei Interesse. Wir nehmen nen Laptop mit & sind bereit gelegentlich ein Hotel mit WiFi heimzusuchen.

Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht… ich bin seit 97 niederländische Staatsbürgerin und habe in den NL immer die SP gewählt (so ungefähr SYRIZA), bzw. damals in D… Die Grünen. Hätten wir hier griechische Verhältnisse, hätte ich mir aber vor 15 Jahren 6 gutsitzende Kostüme und nen dezenten Lippenstift gekauft & wäre dann in die CDA (so ungefähr ND) eingetreten. Oder ich wär ein Haus weiter nach Norwegen emigriert . Protestwahlen kann man sich nur leisten, wenn Protest auch hilft, denk ich. Wir stehen relativ fassungslos vor der Pokermentalität der Griechen (ich weiss, dass das provokant klingt).

Ginge es um eine Privatpleite, hätte sich längst ne Schuldnerberatung gefunden. Und es wäre zumindest gewährleistet, dass die Kids genug zu essen haben und die Schulden nicht in den Himmel wachsen. Da es sich aber um eine Staatspleite handelt, und der Staat immer so tat.. (here goes rhyming Angela) als wär alles paletti, bleibt’s nun an den kleinen Leuten hängen. Das tut mit leid. In Griechenland besonders, weil… da ist es wohl mittlerweile extra arg !

Dann leiste ich mir jetzt nach all den Bekenntnissen noch eine letzte naive Sammelfrage:
Warum findet sich keine nationale Basis in der griechischen Politik ? Das Land fährt hart am Abgrund, oder ? Sind alle nur an ihren Diäten & Pfründen interessiert ? Sieht niemand weiter als 2 Wochen voraus ? Was steht dem Stunt im Wege zumindest für erstmal so ne Art breite Koalition zu formen ?

Möchte hier keine politische Diskussion lostreten !
Erklärt mir lieber wie Griechen (heutzutage) ticken .
Wie immer danke,
Aniol

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wahl aniol 03.06.2012 08:54
Re: Wahl jannisathen 03.06.2012 22:56
Re: Wahl Sebastian1977 03.06.2012 23:29
Re: Wahl Sebastian1977 03.06.2012 23:22
Re: Wahl HannesP 03.06.2012 23:37
Re: Wahl nixe 04.06.2012 08:50
Re: Wahl Schalimara 04.06.2012 16:49
Re: Wahl nixe 04.06.2012 17:10
Re: Wahl rebe 04.06.2012 17:29
Re: Wahl aniol 04.06.2012 16:36
Re: Wahl jannisathen 04.06.2012 22:39
Re: Wahl Gast 04.06.2012 23:02
Re: Wahl Sebastian1977 05.06.2012 10:18
Re: Wahl nixe 05.06.2012 07:33
Re: Wahl aniol 06.06.2012 11:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben