Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: TV Tipp

Geschrieben am 06.03.2013 19:11:02

Von
Petros Milatos
Petros Milatos

643 x gelesen
0 Antworten

Genau gesagt auf der Halbinsel nördlich der Navarino Bucht von Pylos, in der Gialova Lagune. Dort gab es sie noch die lustigen Gesellen mit den Kulleraugen. Es gab bis 2009 ein Projekt einiger Umweltschützer, die versuchten, den Lebensraum der Chamäleons zu bewahren. Leider ohne Erfolg. Die massive Ausdehnung der touristischen Einrichtungen dort am Strand, vorneweg ein ignoranter und militanter Kantinenbesitzer, sowie jegliches Fehlen von Unterstützung seitens griechischer Behörden führten zur Aufgabe dieses Projektes. Die Zukunft der Chamäleons (Chamäleon africanus) , der einzigen Population in Griechenland, ist ungewisser denn je.
Unten steht der link der Projektseite mit ausführlichem Bericht.
Leider ein weiteres Beispiel von naturverachtender Ignoranz und Profitgier.
Mit traurigem Gruß
Petros

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
TV Tipp reisefieber 06.03.2013 08:55
Re: TV Tipp reisefieber 06.03.2013 08:57
Re: TV Tipp Petros Milatos 06.03.2013 19:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben