Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung

Geschrieben am 14.08.2013 18:07:24

Von
ICBM
ICBM

645 x gelesen
0 Antworten

Moin Petra,
ich bin 2010 und 2012 mit meinem Vater welcher im Rollstuhl sitzt per Fähre von Venedig nach Patras und zurückgefahren. 2010 mit Minoan war alles sehr einfach. Mein Vater konnte im Auto sitzenbleiben, ich fuhr aufs Schiff (Ikarus Palace) und dann gings vom Parkdeck per Aufzug zur Rezeption.
2012 sind wir mit Anek gefahren, da war es etwas komplizierter. In Venedig musste mein Vater per Rollstuhl über die Fussgänger-Gangway (auch ein Teil der Heckrampe) an Bord. Dann ging es eine lange Rampe aufwärts bis zum Lift, von da zur Rezeption. Ihm wurde aber sehr bereitwillig und freundlich von mehreren Besatzungsmitgliedern geholfen.
Auf der Rückfahrt habe ich in Patras dem verantwortlichen Schiffsoffizier vor dem an Bord Fahren bescheid gesagt. Der winkte uns dann auf einen Behindertenparkplatz direkt am Aufzug. Das war natürlich viel weniger Anstrengend für ihn. Warum das in Venedig nicht ging weiß ich nicht. Ich denke mal weil die Mitfahrer dort ja vor dem Durchfahren der Schranke aussteigen müssen. In Patras blieben alle im Auto bis direkt vor dem an Bord fahren.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, Grüße, Jakob

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre für Menschen mit Gehbehinderung PetraManuela 13.08.2013 20:54
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung Gast 14.08.2013 08:56
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung ICBM 14.08.2013 18:07
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung spitimu 14.08.2013 17:53
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung Gast 14.08.2013 17:58
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung spitimu 14.08.2013 18:09
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung jorgo63 14.08.2013 20:20
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung PetraManuela 14.08.2013 20:22
Re: Fähre für Menschen mit Gehbehinderung JohannesOZ 15.08.2013 13:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben