Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: CP's Mani und so...

Geschrieben am 09.05.2015 23:38:47

Von
gunai
gunai

1072 x gelesen
9 Antworten

Hallo addidu,

wie so oft, kann ich auch den "Kronos" nur empfehlen. Sehr! einfach, günstig, tolle Lage, nette Atmosphäre, tiefenentspannte Leitung, Tavernen vorhanden. Ca 2 km (zurück Richtung Hauptstrasse) gibt es einen kleinen Supermarkt und gegenüber einen Obst/Gemüse-Stand mit super Oliven usw. Gleich dort auch eine Bäckerei. Der Mini-Markt am Platz ist sehr rudimentär, aber frisches Brot jeden Tag und basics.
Vom CP aus "links" (Norden) den Strand bis zum Ende gehen, dann kommt ein kleiner Wanderweg über dem Meer. Hier ist es wirklich komplett ruhig und wunderschön. In die andere Richtung gibt es wohl ähnliches, aber da waren wir noch nicht.
Alle Ziele in der Mani sind gut zu erreichen, Gythio einen Ausflug wert.
Waren mal Mitte August dort und es war was los, aber nicht überlaufen. So schließe ich mich an, dass ihr auf jeden Fall ein schönes Plätzchen findet. Und daneben hat es ja auch noch zwei weitere Plätze, einen links, einen rechts. Beide vom Standard höher.
Der Weg von Kalamata geht entweder über die Mani (Aeropoli) oder übers Gebirge (Sparta) beides tolle Routen. Letztes Jahr sind wir über Sparta gefahren und eine Nacht am "Pass" geblieben, war echt toll, incl Schlangen, Schildkröten, Gewitter und wundervollen Quellen.

So alles gut läuft sind wir in zwei Wochen in GR und mitte Juni zurück. Wenn du aktuelle Infos willst, schreib mir eine PN.

Viele Grüße, Gunai.

PS: Guckst du hier:
www.peloponnes-treff.de/forum/beitrag/22 8817-re-schatten-auf-cp-kronos
Oder einfach mal "Kronos" im Forum suchen, da kommt einiges.

(Das gehört jetzt zu anderen Threads:
- Ja wir fahren mit Minoan von Ancona.
- Nein, ich habe keine Angst, dass das Schiff nicht fährt und welches es ist bzw welche Reederei, ich würde die 22h sicher auf fast jedem Schiff schön finden, einfach weil es ein Schiff ist, ich auf dem Meer bin und Urlaub habe.
- Nein, ich nehme keine Bargeldmengen mit, da ich glaube, dass das alles mit dem "Grexit" - wie so meistens - nur Gerede ist um die Menschen bei Laune zu halten und die apokalyptischen Gedanken zu bedienen, die so alt sind wie die Menschheit. Und wenn nicht, ist doch eigentlich auch immer ganz schön, sein Geld zu "tauschen" und andere Scheine zu haben. Dass man dann auf einmal irgendwo in GR mittellos steht und als Tourist verhungert, weil Banken usw, blablabla, glaubt ihr doch wohl selbst nicht
- Ich mache mein Tsaziki mit Joghurt-vom Türken- UND Quark, und zu allem dann auch noch eine Priese Kreuzkümmel, Dill? Never ever! Der Wahnsinn, oder?)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
CP's Mani und so... addidu 09.05.2015 17:19
Re: CP's Mani und so... Kemper 09.05.2015 21:15
Re: CP's Mani und so... addidu 09.05.2015 22:14
Re: CP's Mani und so... gunai 09.05.2015 23:38
Re: CP's Mani und so... und gunai... sully77 10.05.2015 10:45
Re: CP's Mani und so... addidu 10.05.2015 12:39
Re: CP's Mani und so... Kemper 10.05.2015 13:23
Re: CP's Mani und so... addidu 10.05.2015 17:29
Re: CP's Mani und so... Kemper 10.05.2015 19:37
Re: CP's Mani und so... Kemper 10.05.2015 21:54
Re: CP's Mani und so... gunai 12.05.2015 22:51
Re: CP's Mani und so... Kemper 10.05.2015 21:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben