Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähre buchen

Geschrieben am 04.10.2015 00:55:06

Von
HannesP
HannesP

1374 x gelesen
1 Antworten

Es gib keinen "besten Zeitpunkt" zum Buchen.

Nimmst du das Frühbucherangebot wahr, kannst du mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass du die gebuchte Passage nicht bekommst, weil die Fährlinie meist im April ihren Fahrplan nochmal umstrickt und dich nach ihrem Belieben umbucht.

Das Frühbucherangebot ist für die Reedereien lediglich ein Testmarkt und vor allem natürlich ein unbesicherter und unverzinster Kredit, bei dem die eigentliche Leistung erst Monate später fällig wird. Deine ursprünglichen Planungen sind hinfällig, wenn die Reederei entscheidet, dir für die gebuchte und bezahlte Passage doch etwas ganz anderes anzubieten. Du zappelst an der Angel der Reederei, denn bezahlt hast du schon.

Andererseits solltest du gerade bei Camping an Bord möglichst früh buchen, wenn du in den Schulferienzeiten unterwegs bist.

Es ist und bleibt also ein Dilemma.

Beim ADAC bekommst du meistens einen Preisnachlass. Ob und bei welchen Fährgesellschaften das in welchem Umfang aber auch 2016 noch sein wird, wissen heute wahrscheinlich nichtmal die Götter. Die Adria-Fahrpläne werden in der Regel erst in der zweiten Dezemberhälfte festgezurrt.

Kostentechnisch ist allein schon wegen der im Grunde variablen Treibstoffzuschläge alles offen. Mach einfach eine Probebuchung für dieses Jahr und du bekommst zumindest einen groben Kostenkorridor.

Gythion ist ein hübsches Tages-Reiseziel. Noch schöner in der Gegend ist allerdings zweifellos Elafonisos. In relativer Nähe liegt dort auch die Insel Monemvassia, die sich als Tagesziel empfiehlt.

tinyurl.com/qbjnum6 Camping Simos auf Elafonisos
tinyurl.com/ohj5gny Monemvassia

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre buchen pinnie01 02.10.2015 20:35
Re: Fähre buchen HannesP 04.10.2015 00:55
Re: Fähre buchen volki 04.10.2015 14:14
Re: Fähre buchen volki 04.10.2015 14:31
Re: Fähre buchen tannenbaum 04.10.2015 15:43
Re: Fähre buchen pinnie01 27.10.2015 11:52
Re: Fähre buchen renke 27.10.2015 14:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben