Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kythera im August ??

Geschrieben am 01.06.2016 12:21:25

Von
Dea
Dea

958 x gelesen
1 Antworten

Wir waren mal Ende Juli auf Kythera.
Wir haben in Kapsali gewohnt. Das können wir nur empfehlen. Es gibt dort zwei Buchten. In der ersten sind die Bars und Tavernen, in der zweiten einige Unterkünfte. Hier hatten wir trotz der Hauptsaison viel Ruhe und in ein paar Schritten ist man am Sandstrand und im Trubel. Es waren viele Auslandsgriechen dort und die anderen Urlauber waren ziemlich gemischt.
Auf jeden Fall muss man ein Quartier und auch ein Auto vorbuchen (wir bekamen vor Ort nur noch eins für zwei Tage, weil die Nachfrage so groß war.)
Wir waren mit Katarinas Reisebeschreibung als Reiseführer unterwegs :-). Vielerorts waren wir trotzt Hauptsaison ganz allein. Wir hatten das Glück, dass in der Hauptsaison auch die Tropfsteinhöhle mit der Höhlenkirche geöffnet war. Da die Höhle nicht so bequem ausgebaut ist wie die Höhlen auf der Schwäbischen Alb, war das ein richtiges Erlebnis. Man kam sich vor wie ein Höhlenforscher.
Wir müssen jedes 2. Jahr Ende Juli/Anfang August Urlaub machen, das kennen wir die Suche nach nicht so frequentierten Inseln. Wir waren in dieser Zeit auf den Sporaden, Euböa und Chios und es hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Viele griechische Touristen machen uns eigentlich nichts aus, schließlich möchte ich griechisch um mich hören :-).
Falls Du noch Fragen hast zu Kythera: nur zu!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kythera im August ?? anna-zoe 30.05.2016 14:24
Re: Kythera im August ?? gwg49 30.05.2016 22:06
Re: Kythera im August ?? Katerina 30.05.2016 22:34
Re: Kythera im August ?? anna-zoe 31.05.2016 10:00
Re: Kythera im August ?? Katerina 31.05.2016 11:30
Re: Kythera im August ?? Dominik 31.05.2016 20:40
Re: Kythera im August ?? Dea 01.06.2016 12:21
Re: Kythera im August ?? limni 01.06.2016 16:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben