Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: obere Mani ?

Geschrieben am 02.07.2017 12:33:29

Von
Silberfuchs
Silberfuchs

1007 x gelesen
0 Antworten

Hallo,
Wanderkarte Anavasi 1:50 000 bzw. 1:25 000 Taygetos oder Mani, keine andere Karte, dort sind schon viele Wanderwege eingezeichnet
Wanderungen:
Kloster Panaghira Ghiatrisa nach Arna. Gehzeit einfach ca. 3 Stunden, teilweise auf noch gepflasterten Mittelalter-Weg durch schattigen Wald (Teiletappe E 4 dadurch auch gut gekennzeichnet). In Arna auf den Dorfplatz gibt es wahrscheinlich die größte Platane auf den Peleponnese bzw. Griechenland.
Unterhalb Melissa bei einer alten Steinbrücke (römisch) durch den Flußcanyon nach Agios Nikolaus zur Burgruine, sehr idyllisch. Bis 2013 gab es noch einen alten mittelalterlichen Wanderpfad der durch das Hochwasser zerstört wurde, aber man kann im Sommer auch im Flussbett wandern.
Bei Aeropoli, Prophet Ilias, bei der ehemaligen Müllkippe hoch, wunderbare Aussicht auf die ganze Mani.
Wanderung an der Wasserleitung oberhalb von Gythion, tolle Aussicht, Gehzeit ca. 1 Stunde
Burgruine Kastro Zaloymi bei Vassiliki
Burgruine Kelefa bei Itylo
Das sind meine Geheimtipps, habe dort noch nie einen anderen Menschen dort getroffen.

Taverne in Karvelas, ist wie im Wohnzimmer, dort gibt es kein Souflaki sondern wirklich tolle Speisen aber nicht ganz preiswert
Taverne Maria bei Vathi
Taverne bei Neo Itylo bzw. Limeni sind meiner Meinung nur extrem überteuert aber sehr schön.
Die üblichen Ziele aber auch sehenswert, Monemvasia, Mistras, Elafonissos, Kap Tenero usw.
Gruss
Silberfuchs

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
obere Mani ? bleyer 30.06.2017 14:07
Re: obere Mani ? Gast 30.06.2017 17:14
Re: obere Mani ? bleyer 01.07.2017 15:03
Re: obere Mani ? Transabrina 30.06.2017 23:19
Re: obere Mani ? bleyer 01.07.2017 14:54
Re: äußere Mani matzi 01.07.2017 12:15
Chatwin und Fermor Gast 02.07.2017 10:50
Re: obere Mani ? Silberfuchs 02.07.2017 12:33
Re: obere Mani ? bleyer 02.07.2017 13:48
Re: obere Mani ? Silberfuchs 03.07.2017 10:18
Re: obere Mani ? bleyer 16.07.2017 14:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben