Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-)

Geschrieben am 31.01.2018 14:03:19

Von
PetraMuc
PetraMuc

2081 x gelesen
16 Antworten

Liebe Peloponnes Freunde!

Nachdem wir letztes Jahr erstmals in Tolo Urlaub gemacht haben, stand für uns fest: wir kommen wieder! Allerdings möchten wir unbedingt weitere, andere Gegenden des Peloponnes erkunden.

Wir haben 12-14 Tage (je nachdem, ob wir zum Abschluss 2 Tage Athen dranhängen oder nicht) in der 2. September-Hälfte und einen Mietwagen zur Verfügung.
Es soll eine Mischung aus Strand und Ausflügen werden.

Nach Studium des Reiseführers und einiger Reiseberichte und Tips im Internet, dachte ich an 6-7 Tage Githio oder Umgebung (alternativ evtl. Stoupa) und 6-7 Tage Pylos oder Umgebung (alternativ evtl. Kiparissia).

Githio scheint mir ideal, um Ziele wir Monemvassia, die innere Mani, Sparta/Mistras und (falls nicht zu weit) Elafonisos jeweils als Tagesausflug zu erreichen.
Von Pylos könnte man Kalamata und die Provinz Messenien (was ist denn da besonders lohnenswert?) als Tagesausflug besuchen; (Olympia ist wahrscheinlich zu weit?!?).
Soweit der erste, grobe Plan.

Bei der genaueren Standortbestimmung bin ich unsicher.
Wir möchten gerne (wie letztes Jahr in Tolo) direkt am Strand (gerne Sandstrand oder Sand/Kiesstrand) wohnen, wo man vor oder nach dem Frühstück oder einfach zwischendurch mal ins Wasser hüpfen kann. Allerdings suchen wir einen Ort, der nicht abseits vom Trubel liegt.
Heisst, es sollte schon eine Auswahl an Tavernen und Cafés/Bars geben, die fußläufig erreichbar sind. Es muss keine Partymeile sein! Aber "ein bißchen Leben", Flanieren, Bummeln ist einfach nett, vor allem für die Tage, wo man keine Ausflüge unternimmt, und abends halt (wir buchen nur Übernachtung, evtl. mit Frühstück, und suchen uns ansonsten vor Ort nette Lokale zum Mittag- und/oder Abendessen).
Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Am Beispiel von Githio bin ich unsicher, da es scheinbar in der Stadt keine Strände gibt, und wenn man nach Mavrovouni geht, hat man zwar die Strände, aber scheinbar kaum Tavernen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Vielleicht will ich zu viel auf einmal? *kratzamKopf*
Aber vielleicht gibt es ja einen oder zwei Orte, die all das vereinen?
Bin für jeden Tip / Erfahrungsbericht dankbar!

Herzlichen dank im voraus :-)
LG,
Petra

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 31.01.2018 14:03
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Gast 31.01.2018 17:36
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) matzi 31.01.2018 19:14
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 31.01.2018 22:00
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Kruzia 01.02.2018 22:38
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Johannes 2 02.02.2018 14:26
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Sketos 02.02.2018 16:08
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 02.02.2018 16:33
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 02.02.2018 16:29
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) hersa 03.02.2018 22:54
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 31.01.2018 22:12
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) kamariarolf 01.02.2018 12:42
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Kemper 01.02.2018 13:25
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Sketos 01.02.2018 21:24
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) Sketos 01.02.2018 21:40
Re: Qual der Wahl! Bitte um Vorschläge bei der Standortwahl Peloponnes Süd und oder Südwest :-) PetraMuc 02.02.2018 16:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben