Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland

Geschrieben am 16.12.2018 15:33:46

Von
Jouvancourt
Jouvancourt

750 x gelesen
5 Antworten

Danke Volki, ich liebe das griechische Volk! Das kann ich nicht anders sagen.

1978 hat mir ein Grieche mal in Kamerun das Leben gerettet und mich armen Entwicklungshelfer zwei Wochen lang im Hinterzimmer seiner Bäckerei wieder aufgepäppelt, bis ich mich selbst auf mein Moped setzen konnte. Das wirkt bis heute nach! Letztes Jahr dann wochenlanger Segeltörn um die Peloponnes herum, ankern in kleinen Buchten, Essen teilen mit Fischern, endlose Einladungen von wildfremden Griechen, unglaubliche Feiern und immer wieder größtes Bedauern wie ich alleine im Schiff unterwegs sein könnte. So waren Popen bei mir an Bord, Ziegen, die ich auf kleine Inseln brachte, Bauern, die übersetzen wollten und verrückte Begegnungen mit höchst originellen, höchst lebenslustigen Menschen: zypriotische Spieler, nordgriechische Immobilienmagnate, Jungs aus Kreta, die nur auf ihre Insel geschworen hatten und überaus nette Nixen und Sirenen, alles war wie zuhause im Afrika: jeder hilft jedem, jeder teilt alles, es zählt nur die Stunde, und was man in einer Stunde alles erleben kann, oder Volki? Jedenfalls kenne ich ähnliche große emotionale Begegnungen nur aus Marseille oder Korsika. So nach dem fünften Pastos und der letzten Cartouche!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 14.12.2018 15:24
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland volki 15.12.2018 18:52
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 16.12.2018 15:33
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland volki 17.12.2018 17:45
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 17.12.2018 23:23
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Kemper 18.12.2018 08:16
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Richi 18.12.2018 10:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben