Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lehmhaus renovieren

Geschrieben am 20.06.2019 10:17:00

Von
peloppos
peloppos

578 x gelesen
5 Antworten

Jassas,
in Griechenland sind ja viele alte Häuser aus Lehmziegeln gebaut. Meist sind die Ziegel aus einem Lehm-Stroh Gemisch vor Ort hergestellt und die Mauern recht dick, so um die 50 cm. Stehen die Häuser denn leer und das Dach wird undicht, verfallen sie recht schnell.
Hat jemand Erfahrung mit der Renovierung eines solchen Hauses? Habe eins gesehen, wo an Stellen wo der Putz abgeblättert war z.T. Löcher in den Lehmziegeln waren, kann es sein das sich dort Tiere eingenistet haben und kann das ein Problem sein für die Renovierung?
Naja mal sehen, vielleicht hat ja jemand hier schon mal so ein Haus renoviert oder kann mir Tipps geben wo im Netz hilfreiche Seiten sind, ich hab noch nichts brauchbares gefunden.
Danke und LG

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Lehmhaus renovieren peloppos 20.06.2019 10:17
Re: Lehmhaus renovieren volki 20.06.2019 14:57
Re: Lehmhaus renovieren peloppos 08.07.2019 11:33
Re: Lehmhaus renovieren Jettetiger 08.07.2019 23:44
Re: Lehmhaus renovieren Kemper 09.07.2019 18:02
Re: Lehmhaus renovieren peloppos 10.07.2019 13:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben