Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elternzeit März/April - Wetter und Infrastruktur

Geschrieben am 24.06.2019 23:23:02

Von
paranoid68
paranoid68

372 x gelesen
3 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem sich unsere Familie kürzlich von drei auf vier Personen vergrößert hat, beginnen in unseren Köpfen so langsam aber sicher die Planungen für unseren gemeinsamen Elternzeit-Monat von Mitte März bis Mitte April 2020.

Entgegen unserem letzten "Elternzeit-Urlaub", den wir für die Erkundung Neuseelands mit dem Wohnmobil genutzt haben, steht uns diesmal der Sinn nach einem näheren Ziel. Da wir in der Vergangenheit bereits einen wunderschönen Urlaub auf Kreta verbringen durften, kam uns spontan Griechenland in den Sinn.

Wir hoffen, hier mit zwei kleinen Kindern (2,5 Jahre und 9 Monate) eine überschaubare Anreise mit abwechslungsreichen Unternehmungen, griechischer Gastfreundschaft und hoffentlich gutem Wetter verbinden zu können.

Die ersten Ideen sehen vor, die Reise auf den Peloponnes zu konzentrieren, wobei ein Abstecher auf eine Insel selbstverständlich nicht ausgeschlossen wäre. Denkbar wäre beispielsweise eine Anreise mit dem Flugzeug nach Athen und von hier dann mit dem Mietwagen über den Peloponnes. Der Plan ist, insgesamt drei oder vier Unterkünfte für jeweils mehrere Tage zu nehmen und dann von dort aus die Umgebung zu erkunden.

Bevor wir jedoch in die Detailplanungen einsteigen wollen, brennen uns noch zwei Punkte unter den Nägeln, die uns aktuell noch ein wenig zweifeln lassen:

1.) Muss man tatsächlich damit rechnen, teilweise mit Temperaturen um 6 bis 9°C konfrontiert zu werden? Mit Kindern sind Strand und Meer natürlich immer ein Thema. Darf man davon ausgehen, dass man Im März/April bei überwiegend angenehmen Temperaturen und im T-Shirt am Strand Sandburgen bauen kann oder wird eher die Winterjacke ein ständiger Begleiter?

2.) Ist die Infrastruktur (sowohl touristisch als auch nicht-touristisch) in der mutmaßlichen Vorsaison bereits intakt oder werden auf dem Peloponnes von Oktober bis Juni die Bürgersteig hochgeklappt, wie es in manchen Gebieten in Südeuropa der Fall ist!?

Zunächst einmal vielen Dank für euer Durchhaltevermögen beim Lesen dieses zugegebenermaßen doch ausführlichen Beitrages. :-) Über eure Erfahrungen und Tipps würden wir uns in jedem Falle sehr freuen!


Viele Grüße!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Elternzeit März/April - Wetter und Infrastruktur paranoid68 24.06.2019 23:23
Re: Elternzeit März/April - Wetter und Infrastruktur nameno 25.06.2019 12:04
Re: Elternzeit März/April - Wetter und Infrastruktur paranoid68 26.06.2019 14:00

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben