Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Elafonisos lohnt es?

Geschrieben am 05.08.2019 23:12:24

Von
HannesP
HannesP

828 x gelesen
2 Antworten

Ich bin ein bekennender Freund des flotten Reisens. Irgendwo am Strand rumliegen oder im Kafenion anderen zusehen wie sie ihr Leben führen - nix für mich. Das mach ich lieber selber.

Aber deine Mykene-Planung würde sogar mich überfordern - und zwar komplett. Mykene, Epidauros, Nafplio und den Kanal von Korinth an einem Tag - ausgeschlossen. Gut - mit einem sportlichen Wagen und etwas Heckschwung kommt man auch ganz gut in vielleicht zwei, drei Stunden durch die teils serpentinige Agrar-Botanik von Korinth über Mykene und Nafplio nach Epidauros. In der Regel sind es einspurige Landstraßen, überall Dörfer. Also flott Strecke machen ist eher schwierig. Autobahn ist nur von Korinth bis Nemea. Und auch da nehme ich wann immer ich Zeit habe die alte Landstraße zwischen Korinth und Argos, weil es optisch reizvoller ist.

In Korinth brauchst du im Schnellgang ne Stunde für den Kanal von oben und die archäologische Stätte. Wenn du noch runter willst zur absenkbaren Brücke an der östlichen Einfahrt und vielleicht sogar noch einen Abstecher nach Akrokorinth, das ist mal schon ein Tagesprogramm.

Nafplio ansehen mit Aufstieg zur Festung (Palamidi), die Fußwege in Epidauros und Mykene - das dauert jeweils mindestens eine Stunde. Zuzüglich An- und Abfahrt.

Von der Autofahrt her ist die Strecke Korinth, Mykene, Nafplio nach Epidauros problemlos zu machen. Aber Zeit zum Aussteigen, Rumlaufen und Glotzen hast du dann nicht. Zumal bist du irgenwann optisch pappsatt und hast nicht noch Lust auf weitere alte Steine.

Ich würde mir zwei Ziele je Tag vornehmen und das reicht dann auch. Musst ja noch irgendwann noch Einkaufen, Tanken, Zeit für die Psychodynamik einplanen und vor allem: SAT-Spiegel ausrichten und Schnitzel braten ;-)

Eine gute Auswahl von Campingplätzen in der Region findest du beispielsweise in Asini oder Drepano. Asini Beach Camping ist eher klein, sympathisch, katzenaffin und mit griechischen Dauercampern belegt. Du campierst unter Zitrusfruchtbäumen, drüber spenden Schilfrohrmatten Schatten.

Die CP in Drepano sind teils großzügiger und eher das, was ein europaerfahrener Reisender als Standard erwartet. Zwischen Asini und Drepano kann man fußläufig an der Strandstraße unterwegs sein. Interessant ist in der Nähe auch noch Tolo.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Elafonisos lohnt es? Chris1980 02.08.2019 23:14
Re: Elafonisos lohnt es? imam 03.08.2019 10:31
Re: Elafonisos lohnt es? Chris1980 03.08.2019 13:54
Re: Elafonisos lohnt es? matzi 04.08.2019 08:28
Re: Elafonisos lohnt es? Kemper 03.08.2019 16:10
Re: Elafonisos lohnt es? Chris1980 04.08.2019 20:35
Re: Elafonisos lohnt es? HannesP 05.08.2019 23:12
Re: Elafonisos lohnt es? matzi 06.08.2019 08:16
Re: Elafonisos lohnt es? Chris1980 06.08.2019 22:11
Re: Elafonisos lohnt es? imam 05.08.2019 08:28
Re: Elafonisos lohnt es? Chris1980 06.08.2019 22:27
Re: Elafonisos lohnt es? HannesP 06.08.2019 23:58
Re: Elafonisos lohnt es? gwg49 07.08.2019 08:16
Re: Elafonisos lohnt es? Katerina 07.08.2019 09:09
Re: Elafonisos lohnt es? imam 07.08.2019 08:39
Re: Elafonisos lohnt es? Chris1980 07.08.2019 15:42
Re: Elafonisos lohnt es? imam 07.08.2019 17:49
Re: Elafonisos lohnt es? Katerina 11.08.2019 19:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben