Geschrieben am 03.11.2020 12:20:54
Von
Kemper
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Das ist jetzt der Punkt, an dem in den Auto- bzw. Wohnwagenforen immer Streit entsteht :-) Es gibt die einen, die ein Zugfahrzeug für untermororisiert halten, wenn man bei Autobahnsteigungen auch nur einen Gang runterschalten muss um Tempo 100 halten zu können. Ich sehe es aber so: Wenn man sich an die zulässige Anhängelast und Beladung des Zugfahrzeugs hält, schafft man jede Autobahnsteigung, zur Not eben im 3. oder 2. Gang. Ich bin jahrelang mit der "zulässigen Gesamtmasse des Zuges" auch durch die abgelegensten Gegenden der griechischen Berge gefahren: Solange Asphalt unter den Antriebsrädern war, ging alles, wobei natürlich auch der erste Gang seinen Spaß hatte, ich am Steuer sowieso ;-) Auf unasphaltierten Straßen können bergauf die Antriebsräder durchdrehen, da nützen dann auch viele PS nichts, aber das ist ein anderes Thema ...
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