Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta

Geschrieben am 12.02.2021 23:29:21

Von
HannesP
HannesP

496 x gelesen
1 Antworten

Bist du wirklich mit dem Fahrrad von Diakofto rauf nach Kalavryta? Alle Achtung. Selbst mit dem Auto ist das mitunter keine Spazierfahrt. Landschaftlich wunderschön, aber historisch natürlich in Kalavryta stark aufgeladen, wenn man die Gedenkstätte auf dem Berg besucht. Die Generation, die die Nazi-Massaker etwa von Distomo oder Kalavryta als Kind noch erlebt hat, verabschiedet sich. Aber die Erinnerung an die NS-Verbrechen bleibt mit ihrer Wucht präsent.

Wenn du für 2022 planst: wer bis dahin im Hotel- und Gaststättengewerbe in GR überlebt, das ist völlig offen. Selbst bei uns setzt schon das Flughafensterben ein. Der Regionalflughafen Paderborn ist bereits insolvent, der frisch eröffnete BER in Berlin-Brandenburg könnte bald folgen. Die haben Passagierzahlen wie in normalen Zeiten der Regionalflughafen Memmingen.

Aber ich kann dich verstehen, dass es in den Beinen zuckt. Ein Kollege von mir war um die Jahreszeit immer ganz aufgeregt, wenn er auf der Suche nach einem günstigen Mallorca-Flug für sich und sein Zweirad im Frühjahr war. Da fielen dann grinsend Sätze wie "Ich bin eine Bergziege" ;-)

Was 2022 ist, weiß niemand. Damit du touristisch fliegen kannst, müssten sich EU-Staaten erstmal auf ein einheitliches Pandemie-Risiko-Management für den Luftverkehr und auf einheitliche Standards einigen. Nichts ist derzeit illusorischer als das. Du siehst ja die gleichen Reflexe wie im Vorjahr: Grenzen dicht, weil man mit xenophober Tonart bei konservativem Wählerklientel ungeachtet der tatsächlichen Risiken natürlich immer Punkte machen kann.

Viel Glück jedenfalls.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta kritimani 10.02.2021 17:44
Re: Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta HannesP 10.02.2021 18:25
Re: Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta kritimani 11.02.2021 14:16
Re: Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta HannesP 12.02.2021 23:29
Re: Tavernenrecherche MTB Tour 2005 - Rakita und Kalavryta kritimani 13.02.2021 22:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben