Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anreise via Serbien, Grenzen

Geschrieben am 27.06.2021 13:49:16

Von
Paiper
Paiper

689 x gelesen
1 Antworten

Hallo,
Es geht mir nicht um eine Reise 2021, sondern um eine Reise nach der Pandemie. Ich bin die Strecke von Thessaloniki nach Szeged vor rund 10 Jahren einmal gefahren, allerdings in der Nebensaison.
Wie sieht es an den Grenzen in der Hochsaison aus? Bei Horgos gibt es vielleicht Alternativen, sinnvoll? (Ich kenne noch den alten Grenzübergang und auch den neuen Autobahn-Übergang. Sind hier lange Wartezeiten zu erwarten? (in beide Richtungen, wobei insb. Richtung Serbien)
Ich meine hier durchaus Wochenende im Sommer tagsüber.

Fahren jene, die Richtung Türkei unterwegs sind, ab Nis Richtung Sofia und bleibt auf dem Autoput entsprechend weniger Verkehr übrig?

Wie sieht es an den Grenzen von N-Mazedonien aus? Anno dazumal in der Nebensaison war das überhaupt kein Thema. Keine Wartezeit an die ich mich erinnern kann. (Alternative Grenzübergänge gibt es hier ja weniger, oder?)

Ich würde mich einfach über Eure Erfahrungen freuen. Ich weiß, es ist raus aus der EU und dann wieder rein in die EU, aber die Strecke über Rumänien und Bulgarien scheint keine Alternative sein. (Ziel wäre eher so Richtung Korinth.)

lg Paiper

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Anreise via Serbien, Grenzen Paiper 27.06.2021 13:49

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben