Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kurzbericht D-Ch-I-Gr

Geschrieben am 15.08.2021 00:10:07

Von
gunai
gunai

889 x gelesen
1 Antworten

Hallo zusammen,

2 Erwachsene (geimpft) - ohne schlimme Nebenwirkungen:-)
1 Jugendlicher (genesen plus geimpft) - ohne überhaupt irgendeine Nebenwirkung:-))
1 Kind (nix)
Wohnmobil ohne Einkäufe aus D (Wer ist so blöd und schleppt Lebensmittel aus Deutschland nach Italien oder Griechenland?) Wasser hatten wir dabei und 4 paar wienerle für die Fahrt, die haben aber den ersten Tag nicht überlebt:-(

Italien Plf dabei, Gr pfl dabei, covpass alles hinterlegt

12.08.
D (Süden BW) über Ö (Pfändertunnel) nach CH
Normaler Verkehr (wir wohnen da in der Nähe)
Nacht am bernadino aufm Parkplatz (gibt extra offizielle Wohnmobil Plätze) ist direkt an der Straße, war aber nachts wenig los, man konnte schlafen.

13.08.
Um 7h los. Grenze chiasso-gar nix, einfach durch.
Super durchgekommen. War zwar schon Verkehr, aber kein Stau. Ziemlich heiß. Keine Klimaanlage.
Nachmittags in senigallia Wohnmobil Stellplatz direkt am Meer, aber auch direkt am der bahntrasse, 15€ ohne Strom, 20€ mit. Zug fuhr direkt durchs Hirn, für eine Nacht egal, wir waren am Meer!!!!

14.08.
Falconara neuer conad reiseproviant plus Mittagessen (ihr wisst, die Super leckere Pizza, die ist immer noch da, obwohl kein ipersimply mehr).
Ancona Hafen Check in, Super easy, strukturiert, wenig los,
Gr Plf genau gecheckt
Rest wie immer, warten auf Schiff, drauf etc, gewohnt chaotisch

Zeus palace, grimaldi, gute außenbereiche!!!
Kabine, 4 innen, ganz bisi größer als auf cruise, ähnlich angeranzt, Bettzeug gut, Matratze von 3-5 alles dabei, ist ja immer glücksache.
Außenbereiche echt positiv erwähnenswert, essen wie auf cruises.
Ja, wer Kreuzfahrt feeling will, soll eine buchen, man kommt an ;-)

15.08.
Patras, Gr Plf genau gelesen, kein gegencheck mit impfausweisen oder persos.

Greece schön.

Reise also völlig ok.
Eine kurze persönliche Anmerkung.
Ich staune immer Bauklötze, wenn ich die Lamenti über die ganz dolle schlimmen Reiseprobleme on der coronazeit lese. Klar, is nervig das zeug auszufüllen, keine Frage, und man ist das (was ein Glück) nicht mehr gewohnt. Grenzen sind eh doof.
Aber, hey, mir hat auch während "corona" niemand die sitze ausgebaut, keiner hat mehl und Zucker Packungen durchstochen ( hätten ja Handgranaten drin versteckt sein können), ich musste niemandem schmierigeld zahlen oder zig Stunden warten, weil die falsche Zigarettenmarke oder die falsche kaffemarke in der "Schmiertüte" war.
Bin selbst im Ostblock geboren, Rumänien, als Kind nach D und dann bis zur Wende jedes Jahr wieder hin. Alles was ich geschrieben habe, beruht auf eigener Erfahrung, kein Hörensagen:-)

Da sind die paar Formulare, obwohl nervig, echt im Rahmen.

Wird.

Lg gunai

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kurzbericht D-Ch-I-Gr gunai 15.08.2021 00:10
Re: Kurzbericht D-Ch-I-Gr Lil 15.08.2021 07:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben