Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia

Geschrieben am 04.04.2023 12:50:51

Von
Eddie Felson
Eddie Felson

2833 x gelesen
10 Antworten

Teil 1. Hausbau
Liebe Griechenlandfreunde,
nachdem ich gefühlt wahrscheinlich alle Beiträge zum Thema Hausbau und PV-Anlagen gelesen habe, stelle ich nun meine Fragen direkt in das Forum - in der Hoffnung das die Schwarmintelligenz sicherlich mehr weiß, als alle weiteren Recherchestunden, welche ich vor dem Computer verbringe…
-
Der erste Schritt ist getan, wir haben ein Baugrundstück auf einem Olivenhain in Peloponnes, Kalamata, Avia.
Das Grundstück ist etwas über 4000qm groß, liegt auf einer kleinen Kuppe mit Rundumblick und etwas Gefälle.
Es soll mit der maximalen erlaubten Gebäudegröße (186qm laut Kaufvertrag) bebaut werden.
Mit der Abstandsgrenze von 15m zu den Nachbargrundstücken, allesamt unbebaut, ist das Baufeld (leider) schon sehr eingeschränkt.

wir suchen professionelle Unterstützung, um unser Haus in Griechenland zu bauen.
Wir wollen gern nachhaltig Bauen, natürlich erdbebensicher, mit lokalen Materialien, der Landschaft angepasst und nicht wie ein Fremdkörper in der Natur
Hat jemand von euch vielleicht Empfehlungen oder Tipps, zu verschiedenen Gewerken vor Ort?
Gute Erfahrungen mit Baufirmen, Ingenieurbüro, Bauausführung, Architekturbüro

Warnungen haben wir schon einige gesammelt… ich bin sicher das wir dennoch genug Fehler machen
Bin für Hinweise jeder Art dankbar :)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Eddie Felson 04.04.2023 12:50
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Messina 05.04.2023 09:07
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Eddie Felson 07.04.2023 08:46
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Catalina 07.04.2023 16:23
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Aviate 13.06.2023 22:58
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia voloser 14.06.2023 19:53
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Eddie Felson 15.06.2023 12:24
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Eddie Felson 15.06.2023 12:19
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Aviate 30.06.2023 18:15
Re: Hausbau im Olivenhain, Kalamata, Avia Eddie Felson 05.07.2023 12:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben