Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reiseführer

Geschrieben am 28.10.2004 16:10:41

Von

Gast

450 x gelesen
4 Antworten

hallo amala, der reiseführer aus dem michael-müller-verlag ist sicher sein geld wert, für individualisten sind seine tipps recht hilfreich, v.a. wenn man noch nie vor ort war, auch die "kultur" ist recht ordentlicch, wenn auch etwas knapp beschrieben.
wenn du weniger geld ausgeben willst, dann empfiehlt sich der ADAC-Reiseführer Peloponnes, ist sehr übersichtlich und handlich, die kulturhistorischen informationen zu den div. sehenswürdigkeiten sind auch nicht so ausführlich, dürften aber für durchschnittlich interessierte reisende reichen.
abraten würde ich dir vom reiseführer "peloponnes" von Leonie Senne, er erscheint mit über weite strecken von anderen führern abgeschrieben bzw. man merkt manchmal deutlich, dass die autoren nicht vor ort waren.
mein persönlicher lieblingsführer für die peloponnes ist aber im verlag Martin Velbinger erschienen, heißt auch "Peloponnes". er bringt viele hilfreiche tipps und auch eine ganze menge backgroundwissen über historische ereignisse in tw. lustiger aufmachung. allerdings lässt sich so macher tippfehler darin finden, v.a. bei der verwendung der griech. schrifttypen.
wenn du v.a. kunsthistorisch interessiert bist, dann kann ich nur die klassischen kunstreiseführer aus dem dumont-verlag empfehlen,(aber nicht die kleinen taschenbücher und nicht die richtig-reisen-linie)
du siehst, jeder reiseführer hat seine vor- und nachteile, je nachdem, was man will. mir reicht normalerweise nie nur einer, egal wo ich hinfahre,denn man sieht oder findet die kleinen, oft interessanteren ausgrabungen ja nur, wenn man weiß, dass es sie gibt.
mein tipp als fazit: geh in eine große buchhandlung und schmökere dich durch einige führer durch, so lässt es sich am besten vergleichen.

ich finde im winter gibt´s kazm was aufheiternderes, als reiseführer zu lesen und den nächsten urlaub u planen!
ich hoffe, ich konnte dir helfen
karo

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reiseführer Amala 28.10.2004 15:43
Re: Reiseführer Gast 28.10.2004 16:10
Re: Reiseführer - wie mann/frau sich doch irren kann! nestor 28.10.2004 20:59
Re: Reiseführer - wie mann/frau sich doch irren kann! Gast 28.10.2004 22:52
jetzt hab ich mich wirklich geirrt Gast 28.10.2004 22:56
Re: Reiseführer - wie mann/frau sich doch irren kann! Arion 29.10.2004 05:48
Re: Reiseführer kritimani 28.10.2004 16:20
Korrektur kritimani 29.10.2004 07:48
Re: Reiseführer nestor 28.10.2004 22:03
Re: Reiseführer art 03.11.2004 23:03
Re: Reiseführer Marcus 04.11.2004 22:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben