Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkünfte Rundreise Oktober 2005

Geschrieben am 22.07.2005 12:53:47

Von
Harald Osmers
Harald Osmers

456 x gelesen
1 Antworten

Hallo Karl-Heinz,
ich war von 1988 bis 1993 drei mal auf dem Peloponnes. Das ist zwar schon ne Weile her, aber da ich in den letzten Jahren überall in Griechenland Urlaub gemacht habe, und auch immer in der Vor- oder Nachsaison fahre, und auch selber Unterkünfte suche, kann wir wohl doch weiterhelfen.
Im Oktober ist die Nachsaison schon deutlich fortgeschritten, da wird es mit Sicherheit überhaupt kein Problem sein eine Unterkunft zu finden. Auch nicht mit 6 Personen. Ich suche mir meistens aus dem Michael-Müller-Reiseführer Unterkünfte in den Orten, die ich mir ausgeguckt habe, heraus. Wenn ich dann vorort bin, merke ich immer wieder, das es in den Orten noch viieeel mehr Pensionen gibt. Also keine Sorge. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das einige Hotels Ende Oktober dicht machen. Habe ich nur gehört, kann ich nicht bestätigen, da ich so spät noch nie in Griechenland war (meistens Mai/Juni oder September/Oktober).
Nun zu den Standorttips. Den ganzen Peloponnes in zwei Wochen abzuklappern, wird bestimmt sressig! Legen Sie mal die Peloponneskarte maßstabsgetreu auf eine Deutschlandkarte um mal einen Größenvergleich zu haben.
Dann ist natürlich die Frage, was Sie sich anscheuen wollen!?! Ich persönlich mag' am liebsten die nicht so bekannten antiken Stätten, wo man damals auch teilweise umsonst reinkam (Messene, Gortys, Nemea, Vasses, Argos). Es muss nicht unbedingt Olympia sein, obwohl es sehr schön gelegen und weitläufig ist. Und im Oktober ist bestimmt auch ein Stadioneingangstorfoto ohne Touris möglich!
DER Ausgangspunkt für den Osten (Epidaurus, Tyrins, Argos, Mykene,evtl. noch Nemea, Korinth) ist für mich Nauplia. Eine sehr schöne Kleinstadt mit schönen Gassen, natürlich der Burg und abends für jeden Geschmack etwas ... am Hafen Jubel Trubel, und in den Seitengassen absolute romantische Ruhe. Allerdings gibt es im Ort keinen Strand, da muß man weiter raus fahren.
Zu anderen Gegenden, Orten kann ich bei Bedarf gerne weiterhelfen. Man kann sich aber sehr gut auf die Ortsbeschreibungen im Michael Müller Führer verlassen. Die Angaben sind aber meistens auf die Hauptsaison bezogen, das habe ich schon bei mehreren Griechenlandführern festgestellt!! Wenn dort steht, das der Ort ein typischer Touristenort ist, wo es in den letzten Jahren immer schlimmer wurde (voller Strand, Anmache vor den Tavernen,...), dann war es in der Nebensaison ein ruhiger Ort, wo nicht viel los war, und man den Strand fast für sich alleine hatte.
Also dann viel Spaß auf dem Peloponnes, und bei weiteren Fragen mal ein paar Angaben zu den Reisezielen, und auch, wo Sie ankommen, und ob Sie ein Auto oder Womo dabei haben.
Gruß, Harald

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkünfte Rundreise Oktober 2005 K.H.Werner 21.07.2005 14:08
Re: Unterkünfte Rundreise Oktober 2005 Dummestier 21.07.2005 16:12
Re: Unterkünfte Rundreise Oktober 2005 Harald Osmers 22.07.2005 12:53
Re: Unterkünfte Rundreise Oktober 2005 K.H.Werner 31.07.2005 21:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben