Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise

Geschrieben am 04.12.2005 13:59:14

Von
sturmvogel
sturmvogel

727 x gelesen
6 Antworten

Unsere Planung für die Griechenlandrundreise im Mai /Juni 2006 hat nun genauere Formen angenommen:

Igoumenitsa – Ioannina (Campingplatz Limnopoula) - Meteora (Camping Vrachos Kastrki) –
Euböa/Eretria (Camping Milos) –
Athen (von Athens Peristri oder von Korinth (Istmia Beach) – Nafplio (Camping Plaka Beach in Drepanon) – Githion (Camping Gythion Bay) – Kalamata (Camping ??) – Pilos (Camping Erodios) – Kato Ahaia (Camping Ahaia).

Da wir in der zur Verfügung stehenden Zeit die Zahl der Standquartiere optimieren wollen und lieber von weniger Campingplätzen aus Tagestouren unternehmen wollen, als jedes mal einen neuen Campingplatz anzufahren sind wir an Tipps hierzu interessiert.
1. Von Ioannina aus wollen wir zu Vikos Schlucht fahren. Gibt es Tipps hierzu, was ist der beste Ausgangspunkt?
2. Athen Eigentlich bevorzuge ich den Zug von Korinth nach Athen statt den stadtnahen Campingplatz in Peristri. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen?
3. Um die Argolis zu erkunden würde ich gerne einen schönen Platz in Nafplio aufsuchen, konnte aber keinen finden. Was wäre der ideale Ausgangsplatz in der näheren Umgebung von Nafplio?
4. Um die Mani Halbinsel zu erkunden und nach Monemvassia zu fahren möchte ich Githion als Ausgangsquartier wählen. Gibt es hier besonders schöne Campingplätze?
5. Wie sieht es mit den Plätzen um Pilos aus? Habt Ihr irgend eine besondere Empfehlung zu einem Pilos nahen Platz?
6. Bevor wir von Patras zurückreisen, möchte ich noch einmal einen Platz in der Nähe von Patras aufsuchen, um eine kurze Anfahrt zum Fährhafen zu haben. Welche Empfehlungen habt Ihr hier? Habe Camping Achaia oder Golden Sunset ausgewählt.

Insbesondere suche wir Plätze, welche schön gelegen am Strand liegen, Schatten bieten, ruhig sind und von denen man möglichst per Pedes in den nächsten Ort zum bummeln oder Tavernenbesuch laufen kann.
Für jede Art von Tipps bin ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise sturmvogel 04.12.2005 13:59
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise Gast 04.12.2005 14:15
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise isedora 05.12.2005 20:09
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise sturmvogel 05.12.2005 21:51
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise isedora 06.12.2005 20:39
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise Carola 06.12.2005 11:33
Re: Fragen zu unserer geplanten Griechenlandrundreise JuttaB 06.12.2005 13:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben