Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Schöner Urlaub

Von Waldkater999

Wir waren vom 25.08.-08.09.05 in Peters Village in Kalamaki in einem Ferienhaus untergebracht. Die Vermieter, die am Strand auch eine der beiden Tavernen im Ort betreiben, waren sehr nett und hilfsbereit, z.b. bei der Beschaffung von gutem und preiswertem Olivenöl. Das Essen in typisch griechischer Manier (also nicht so, wie wir es aus Deutschland kennen)war in beiden Tavernen wirklich super. Der ganze Ort ist touristisch noch fast völlig unberührt, auf jeden Fall noch nicht "versaut".

Das sieht z.b. in Koroni schon etwas anders aus. Der sehr saubere und natürliche Strand mit ganz feinem Kies liegt in einer kleinen Bucht ungefähr in der Ortsmitte, wo man übrigens auch den Bäcker findet. Das ist unseres Wissens auch der einzige Laden, denn Kalamaki ist sehr klein. Mit unserem beschränkten griechischen Wortschatz ist es uns aber trotzdem relativ schnell gelungen, mit vielen Einheimischen in Kontakt zu kommen. Gerade der Bäcker ist da auch zu nennen, weil er nach einem längeren Aufenthalt in Australien auch gut Englisch spricht. Deutsch spricht eigentlich keiner (wir haben jedenfalls keinen getroffen) aber die Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und aufgeschlossen.

Bei einem naheliegenden Hotel (ca. 10 Fussminuten) gibt es die Möglichkeit für Wassersport jeder Art, z.b. Wasserski für 25 Euro für 20-30 Minuten. In Richtung Koroni gibt es einen abseits liegenden, aber recht gut ausgeschilderten Reiterhof unter deutscher Leitung (Reitstunde 15 Euro für ca. 60 Minuten). Wir waren häufig in Petalidi, das man mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreicht. Hier gibt es eine wunderschöne Platia rund um die Kirche mit jeder Menge Restaurants, wo man auch gut und preiswert essen kann. Auch viele Geschäfte, Tankstellen etc. findet man hier. Um allerdings an deutsche Zeitungen zu kommen, mussten wir immer nach Koroni fahren.

Unser Fazit: Ein sehr schöner und erholsamer Urlaub an einem wunderschönen stillen Strand mit klarem Wasser, den wir auch sehr oft ganz für uns alleine hatten. Wir werden wieder nach Kalamaki fahren.

Geschrieben 25.09.2005, Geändert 25.09.2005, 2426 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.