Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kefalonia Informationen

Artikel über Kefalonia

Neuen Artikel über Kefalonia schreiben


Mythos Beach

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Reiseberichte

Highlights rund um Kefalonia  

Von Ma&Mo. Mit einer Fläche von etwas über 730 Quadratkilometern ist Kefalonia die größte der Ionischen Inseln. Sie gilt als relativ untouristisch, ja sogar ein wenig altmodisch, was Filmstars von internationalem Format, wie Tom Hanks, Tom Cruise oder Leonardo di Caprio, aber nicht davon abgehalten... weiter lesen


Der pitoreske Hafen

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Fiskardo > Land und Leute

Fiskardo - bekanntester Ort auf Kefalonia  

Von Segelfilmer. Der wohl touristischste Ort auf der Insel Kefalonia ist sicherlich Fiskardo. Vor allem Bootstouristen, Segler und auch Tagesausflügler, möchten dieses farbenfrohen Hafenstädtchen nicht verpassen, das so malerisch in einer tief eingeschnittenen Bucht liegt. Um den Hafen gruppieren sich... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Insel für Entdecker  

Von Minerva. Kefallonia ist eine sehr vielseitige Insel, am besten entdeckt man sie zu Fuß oder mit dem Mietwagen. Sehenswert sind die Tropfsteinhöhle Drogarati und der Höhlensee von Mellissani, aber auch die roten Strände von Skala. Ebenso lohnenswert ist eine Wanderung in die Berge hinein,... weiter lesen


Gerasimos Kloster

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Ausflüge

Tipps für einen Tagesausflug (Start in Sami)  

Von holly100. Tipps für einen Tagesausflug (Start in Sami)zuerst fuhren wir zum Gerasimos Kloster, die Haupt Kirche scheint erst vor kurzen die Wand und Deckengemälde erneuert bekommen zu haben diese wurden mit ein paar Kg Blattgold verfeinertecht sehr schön anzusehen und beeindruckenddie ganze Anlage... weiter lesen


Ofen

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Essen und Trinken

Traditionelle griechische Küche  

Von Gusti7011. Wie schon letzten September waren wir auch heuer wieder für 1 Woche in Kefalonia und haben wieder im wunderschönen Ranzo Ionio in Tzamarelata gewohnt. Es war sehr erholsam, da jetzt in der ersten Juniwoche noch so gut wie keine Gäste da waren. Erwähnen möchte ich jetzt aber... weiter lesen


Küste auf Paliki beim Moni Kipourion

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kephalonia - deutsche Touristen sind eher selten...   Kommentare 1

Von gnubbletours. ..., man sieht zwar oft Briten und Niederländer, aber aus Deutschland kommen nur wenige und wenn, dann zumeist Individualreisende nach Kephalonia. Ich selbst bin seit 1987 dort "hängen geblieben". Vorher war ich ständig überall in der Ägäis unterwegs und auch auf dem griechischen... weiter lesen


Blick auf die Landzunge von Assos

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Assos > Sehenswertes

Traumhaft schönes Assos - Ein Eldorado der Farben!   Kommentare 1

Von Olympias. Im Juni 2007 reisten wir von der Peloponnes für 4 Tage nach Kefalonia. Ich hatte schon viel über diese schöne Insel zuvor gelesen, doch was wir erblickten, verschlug uns die Sprache - so malerisch schön, so grün und doch so wildromantisch! Einer unserer Ausflüge führte... weiter lesen


Prozession zu Ehren des Inselheiligen

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Wanderungen

Wandern und Feste auf Kefaloniá  

Von bayerbaer. "Corellis Mandoline" hat uns hergeführt, denn im gleichnamigen Film hat uns die grüne Insel mit den blauen Stränden sofort angesprochen. Wie immer lag unser Schwerpunkt beim Wandern und beim Essen, und beides kann man auf Kefaloniá vortrefflich.... weiter lesen


Mirtos-Beach

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kefalonia - Verlorenes Paradies?  

Von frank-ffm. Da die anderen beiden Beiträge etwas älter sind und sich eventuell einiges auf Kefalonia getan hat, schreibe ich Euch, wie ich die Insel im Mai 2005 empfunden habe.... weiter lesen


Hafen von Argostoli

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kefalonia - Trauminsel für Individualisten  

Von christin. Weniger bekannt als die beliebten Ziele Korfu und Zakynthos ist die größte aller Ionischen Inseln - Kefalonia. Erreichbar ist die Insel von Deutschland und Österreich aus am besten mit Flug nach Athen und weiter mit der Olympic Airways. Auch per Charter kann man ohne weiteres nach Zakynthos fliegen,... weiter lesen

1 2