Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Familienurlaub in Kombi-Peroulia

Von ximerose

Vor einigen Jahren hat es uns erstmalig an die Südostküste der Pilia verschlagen. Wir suchten ein kleines Ferienhaus in Strandnähe. Gelandet sind wir in Peroulia - so wird der Strandbereich des Dorfes Kombi genannt. Kombi liegt an der Straße von Kalamata nach Koroni. Von hier aus sind es ca. 1,5 km bis nach Peroulia.

In Peroulia selbst gibt es drei Tavernen und einige Sommerhäuschen, ansonsten nur Ruhe, Strand und Olivenbäume. Die Kinder konnten die Gegend gefahrlos erkunden, da kaum Autoverkehr herrschte. Der Sandstrand ist flach abfallend und somit ideal für kleinere Kinder. Einen Schirm- und Liegenverleih sucht man vergebens, dafür ist der Strand meist kaum besucht. Den Hunger stillten wir in den Tavernen vor Ort, zum Einkaufen mußten wir allerdings nach Harakopio fahren. Von Peroulia aus haben wir mehrere tolle Ausflüge unternommen, z.B. nach Olympia, nach Mistras, Kalamata und zu den Höhlen von Dirou. Es waren tolle Tage und wir freuen uns schon auf die nächsten Urlaube hier.

Link

Familienurlaub auf dem Peloponnes

Geschrieben 20.02.2005, Geändert 20.02.2005, 4611 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.