Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Korinth - das ist Griechenland

Von krux

Korinth und Umgebung zähle ich praktisch zu meiner zweiten Heimat. Seit 12 Jahren besitzen wir ca. 40 km entfernt von Korinth ein Haus. Dort verbringen wir einen grossen Teil des Jahres.

Nun zu Korinth: so ist eben Griechenland, wo es nicht vom Tourismus beherrscht wird. Glücklicherweise kann ich da nur sagen. Die Leute haben ihren Alltag, genau wie wir zu Hause. Zugegeben, der Bahnhof ist nicht gerade das Schmuckstück, aber die Züge fahren dort ab und kommen an - was will man mehr.

In Korinth kann man wunderbare frische Ware einkaufen, und zwar zu normalen Preisen. Die Leute sind freundlich und zuvorkommend vor allem, wenn man ein paar Worte ihrer Sprache beherrscht. Hier ist man sich nun mal nicht gewohnt, mit Touristen umzugehen. Aber auf ein freundliches Lächeln kriegt man immer auch eins zurück.

Es ist villeicht nicht jedermanns Sache, aber wir lieben eben dieses Griechenland, das echte.

Geschrieben 30.10.2002, Geändert 30.10.2002, 1617 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.