Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Korinth

Artikel über Korinth

Neuen Artikel über Korinth schreiben


Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Korinth - das ist Griechenland  

Von krux. Korinth und Umgebung zähle ich praktisch zu meiner zweiten Heimat. Seit 12 Jahren besitzen wir ca. 40 km entfernt von Korinth ein Haus. Dort verbringen wir einen grossen Teil des Jahres.... weiter lesen


Ausflugsboot über versenkter Brücke

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Der immer wieder faszinierende Kanal  

Von Uwe. Vom Kanal von Korinth geht für mich eine große Faszination aus. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich auf der Brücke stehe und hinunter in die schmale und tiefe von Menschenhand geschaffene Schneise mit dem blauen Wasser und den steilen felsigen Wänden schaue.... weiter lesen


Kanal von Korinth

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Kanal von Korinth  

Von chandon. Die Stadt Korinth erschien uns nicht sehenswert, der Kanal jedoch ist sicherlich eine imposante Anlage.... weiter lesen


Korinth: viele Ruinen...

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Alt-Korinth  

Von morel. In Alt-Korinth können Sie meistens leider nur Ruinen sehen. Aber natürlich hat ein Besuch nach Griechenland oftmals etwas mit Ruinen zu tun. Die älteren Gebäude wurden nämlich 146 v.Chr. von Römern zerstört.... weiter lesen


Der Kanal

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Isthmos von Korinth  

Von Mavrodaphne. Die Stadt Korinth hat für Touristen eigentlich nicht viel Interessantes zu bieten. Es sei denn, Ihr wollt griechische Marktschreier erleben (mittwochs und samstags auf dem Leiki) und die Griechen beim Einkaufen von Obst, Gemüse, Wein, Honig oder Fisch beobachten, was recht unterhaltsam sein kann.... weiter lesen


Blick von der Brücke auf den Kanal

Peloponnes > Korinthien > Korinth > Allgemeines

Korinth  

Von Ralf. Auf unserem Weg von Athen nach Patras mussten wir in Korinth zwischen landen. Nachdem wir vorher sowohl den Bahnhof von Patras, als auch den von Athen schon kennen gelernt hatten, waren wir von dem Korinther Bahnhof nahezu unbeeindruckt. Mehr als zwei Gleise, ein Bahnhofsimbiss, dreckige Toiletten und... weiter lesen

1